Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.01.2015 um 22:42 (UTC)    
Titel: [erledigt] Design "CSS" : Standart-Navigation entf

Hallo ich benutze das ccs design und möchte gerne den standart navigator entfernen
ist das überhaupt möglich

Edit by MatsK: Titel angepasst.


Zuletzt bearbeitet von tejamusic am 23.02.2015, 19:18, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag25.01.2015 um 00:45 (UTC)    
Titel:

Hallo,
ja, dies wäre möglich.
Die entsprechende ID lautet: nav_container

Dann könntest du zum Beispiel folgenden Code verwenden:
Zitat:
#nav_container{
display: none;
}
mfg Dominik
______________
Besucht die offizielle Hilfeseite vom Homepage-Baukasten:

Iceblue Generator | Red Generator | Butterfly Generator
Beitrag25.01.2015 um 12:44 (UTC)    
Titel:

danke für die antwort
und wo füge ich das ein ?

http://www.tejamusic.de/Titel-der-neuen-Seitef.htm
rechts ist das problemkind .....das würde ich gern entfernt haben
mfg


Zuletzt bearbeitet von tejamusic am 25.01.2015, 13:48, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.01.2015 um 14:04 (UTC)    
Titel:

also mein hauptproblem ist die position der table

ich möchte sie gern so ausrichten das sie bei jeder auflösung gut sitzen hab sie deshalb mit dem center versehen .jetzt sind sie aber zu weit unten .ich glaub das da der navigator im weg ist
Beitrag27.01.2015 um 11:26 (UTC)    
Titel:

Hallo,

die Tabelle hast Du im Seiteninhalt eingefügt.
Du möchtest Sie jetzt aber außerhalb des Seiteninhalts positionieren ?

Dann sehe ich noch einen kleinen Fehler im Feld "Text über Design".
Dort hast Du folgendes eingefügt :
Zitat:

<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">
<html>
<head>
<title>Untitled</title>
</head>
<body style="BACKGROUND: #000000">
<p style="FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: verdana,arial,sans-serif"> </p>


Deine Homepage im Baukasten enthält diese Zeilen bereits im seinem Quellcode.
Doppelt dürfen diese Angaben nicht vorkommen Wink

Du verwendest das Baukasten-Design "CSS" und das hat schon fertige "Felder".
Auch wenn wir diese zu Beginn noch nicht sehen können, die benötigen nur noch mit CSS gewünschte Eigenschaften (Breite, Höhe,Ausrichtung u.s.w.)

Vielleicht kannst Du etwas näher beschreiben, was Du im Design machen möchtest.
Dann könnte man Dir schreiben, wie Du das umsetzen kannst .

Gruß Wolle
Beitrag27.01.2015 um 20:29 (UTC)    
Titel:

hallo und vielen danke für deine hilfe

also erst muss ich sagen das ein absoluter html anfänger bin ich bring mir das gerade so gut es geht autodidaktisch bei Wink

das mit dem:
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN"
"http://www.w3.org/TR/html4/loose.dtd">

<html>
<head>
<title>Untitled</title>
<meta content="Evrsoft First Page" name="GENERATOR">
</head>

<body style="BACKGROUND: #000000">


<p style="FONT-SIZE: 10px; FONT-FAMILY: verdana,arial,sans-serif"> </p>


habe ich gemacht weil ich möchte das der hintergrund schwarz ist
aber eigentlich reicht da einfach <body style="BACKGROUND: #000000"> oder?

jetzt zum design :ich würde gern meine homepage so ausrichten das die tabel und co bei jeder auflösung sinnvoll positioniert sind(wenn ich die tabel über das positioniere kreuz hin und her rücke funktioniert das nich ,mit einer anderen auflösung verschieben die sich so das sie nich mehr mit anderen tabel übereinstimmen )...hab bis jetzt nur raus gefunden das man das am besten mit dem center ... befehle macht ...

meine idee ist das ich unser logo mit strichen versehen möchte an den ich jeweils ein tabel mit den navi befehl positioniere und das am besten im header bereich .möchte das aber ungern im vorgesehen header extra machen weil sonst auf jeder unter seite der gleich navigator ist ,möchte den aber für jede seite anders gestallten
Beitrag27.01.2015 um 21:09 (UTC)    
Titel:

Hallo,

zuerst die Hintergrundfarbe hinter dem Design Very Happy
Ich wollte gerade beschreiben, wie das über das Baukasten-Menü geht,
ich sehe aber , in den Einstellungen können wir nur Bilder auswählen als Hintergrund.

Okay, das machen wir dann mit einem CSS-Code : Einfügen im Feld "Text ÜBER Design"
Zitat:

<style type="text/css">
<!--

body {
background-color: #000000;
}
-->
</style>



Jeder weitere CSS-Code, der später einmal folgen soll, käme dann immer mit vor dem --></style>mit hinein Wink


Nun zur Tabelle ;:
Um sie an gewünschte Stellezu positionieren, hast Du korrekt mit position:absolute; gearbeitet.
Damit ist diese nun nicht mehr Inhalt des Designs. Das heisst, die anderen Felder passen sich der Tabelle nicht an.

Das Feld mit dem Menü (#nav_container) benötigt nun einen Außenabstand nach oben, mit margin-top.
Wir setzen es 70 Pixel tiefer (also margin-top: 70px; ) und geben dem Menü auch eine Breite (mit width) .
Mit overflow: hidden; erreichen wir, das das Menü-Feld sich seinem Inhalt in der Höhe anpasst, ohne Scrollbalken zu bekommen.
Diesen CSS-Code fügst Du dann mit in den ersten ein, vordem --></style>
Zitat:

#nav_container {
width: 200px;
margin-top: 70px;
overflow: hidden;
}


Ich hoffe das war die Antwort auf Deine Frage Very Happy

Gruß Wolle
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de