Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag31.01.2015 um 14:58 (UTC)    
Titel: Auf bestimmtem seiten, Hintergrund ändern!

Guten Tag zusammen!

Ich habe betreibe eine Webseite für mich und meine Freunde aus Grand Theft Auto 5 Online, jetzt ist meine Frage kann man mit einem HTML-Code auf bestimmten seiten die Hintergrundfarben von Weiss in eine andere Farbe oder ein Bild ändern? Wenn's möglich ist... würd ich daran interessiert Smile

Mfg: RockerGtaV Wink
Beitrag31.01.2015 um 15:30 (UTC)    
Titel:

dan musst du im Quellcode der jeweiligen Seite das hier einfügen:

<style type="text/css">
/* Hintergrund */
body {
background: url(HIER DEINE BILDADRESSE);
background-color:#000000; (oder hier den HEXA-Wert für die Farbe)
}
</style>
______________
mfG design-globe
Beitrag31.01.2015 um 18:59 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für deine hilfe Smile

// Edit

Nee, sorry geht doch nicht von deinem CSS-Code wird bloss der HG meiner Seite schwarz und auf der Startseite wird rein garnix mehr angezeigt ...


Zuletzt bearbeitet von rocker-gta-v am 31.01.2015, 20:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag31.01.2015 um 23:18 (UTC)    
Titel:

rocker-gta-v hat Folgendes geschrieben:
Nee, sorry geht doch nicht von deinem CSS-Code wird bloss der HG meiner Seite schwarz und auf der Startseite wird rein garnix mehr angezeigt ...

willst du den kompletten Hintergrund der HP anders haben oder nur den Inhaltsbereicht (Textfeld) Question
______________
mfG design-globe


Zuletzt bearbeitet von design-globe am 01.02.2015, 00:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.02.2015 um 09:28 (UTC)    
Titel:

Guten Morgen, und schönen montag !

Textfeld wenn dann Wink
Beitrag27.02.2015 um 21:36 (UTC)    
Titel:

Ich weiß nicht, ob noch Interesse besteht. Ich bin selbst noch ziemlicher Anfänger, daher löse ich das wie folgt.

Auf der Seite, auf der es benötigt wird gebe ich ein:

<div style="background: #ffffcc; width: 700px;">Hier steht der Text <br /></div>

Die Farbe kannst du ja anpassen, die Breite der Seite musst du selbst ermitteln (meine ist 700px).

Dort wo steht: Hier steht der Text, kommt dein Text rein. (Achtung, ohne Text erscheint keine andere Farbe).

Die Seite wächst mit dem Text, d. h. der von dir gewählte Hintergrund wächst mit jeder Zeile.

Sollte er zu kurz sein, dann löse ich das so, dass ich Leerzeilen bis unten hin mit der Umschalttaste eingebe oder im Quellcode </br>. Analog sind so auch überall Leerzeilen einfügbar.

Wohl umständlich, aber es klappt.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de