Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.02.2015 um 06:27 (UTC)    
Titel: Twitter Button

Gibt es eigentlich eine Möglichkeit außer einen Facebook auch einen Twitter-Button zu integrieren? Der wäre echt interessanter.
Beitrag12.02.2015 um 07:56 (UTC)    
Titel:

Moinsen,

hier kannst du dir die entsprechenden Code Snippets generieren:
https://about.twitter.com/de/resources/buttons
https://dev.twitter.com/web/tweet-button
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag12.02.2015 um 08:22 (UTC)    
Titel:

Hm, gut. So weit war ich ja schon fast. Ich kapiere nur nicht, wie ich an meinen HTML Code komme um da den Twitter-Button Code reinzukopieren.
Sorry, ich bin wirklich kein Computerass Sad
Beitrag12.02.2015 um 09:02 (UTC)    
Titel:

Kein Ding, ist ganz einfach.
Geh auf diese Seite hier => https://about.twitter.com/de/resources/buttons
Oben kannst du dir deinen Button auswählen.
Bei den Button Optionen "URL der Seite verwenden", "Titel der Seite verwenden" anklicken.
Twitter liest dann automatisch die richtige URL und den Titel der Seite aus.
In das Feld Via deinen "Twitternamen" eintragen, in Hashtag eben bei Bedarf einen oder mehrere Tags eintragen.
Daneben ist das Vorschau und Code Feld. Intelligenterweise hat Twitter das Feld mit dem Code darin sehr klein gestaltet und man sieht nicht den ganzen Code Neutral
Einfach den ganzen Code in diesem Feld per Copy und Paste schnappen und in dein Design einfügen. Damit du den Code nicht auf jeder Seite seperat eingeben musst, würde ich Text über oder unter dem Design empfehlen. Anschliessend noch per CSS an die passende Stelle rücken, fertig.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag12.02.2015 um 10:41 (UTC)    
Titel:

Hurra es hat vorerst geklappt Very Happy Der Button ist jetzt auf meiner Seite. Daaaanke für die Hilfe Very Happy
Nur was ist CSS???? Und wie verschiebe ich damit den Button??? Der hängt ja nun links oben in der Ecke, ganz unscheinbar Crying or Very sad
Beitrag12.02.2015 um 12:17 (UTC)    
Titel:

Wo möchtest Du den Button denn sitzen haben ? Very Happy

Und CSS ist eine "Gestaltungssprache" .
Hier im Baukasten haben die meissten Felder (im Quellcode des Designs) einen "Namen" bekommen (Klassennamen).
Und mit Hilfe eines CSS-Codes kann man diese "gestalten", also gewünschtes Aussehen geben.
Der CSS-Code muss dazu mit dem Namen beginnen, welches das Element hat, das wir gestalten möchten.

Dein Button müsste also als ersten Schritt, in seinem Code, einen Klassennamen bekommen. Denn er hat selbst keinen.
Und mit einem CSS-Code liesse sich dein Button dann an gewünschte Position platzieren.
Dazu müsste man wissen, wo er sitzen soll .

Es sei denn, du möchtest diesen im Seiteninhalt haben.
Dann ist kein CSS-Code nötig, Du müsstest Ihn dann nur im Seiteninhalt einfügen.
Dazu im Editor oben links auf "Quellcode" klicken, dann den Code einfügen Wink

Gruß Wolle
______________


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 26.02.2015, 18:33, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de