Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.02.2015 um 16:26 (UTC)    
Titel: [erledigt] Design Clean: Menüpunkt nur mobil sichtbar?

Hallo,
gibt es eine Möglichkeit, einen Menüpunkt zu erstellen, der nur in der mobilen Ansicht sichtbar ist?

Gruß
Jannik


Zuletzt bearbeitet von jne-design am 24.02.2015, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.02.2015 um 19:16 (UTC)    
Titel:

Hallo,

1.) es gibt eine Möglichkeit, einen Menüpunkt zu erstellen der eben nicht auf der mobilen Ansicht zu sehen ist.

2.) Ja es gibt eine Möglichkeit, so einen nur in der mobilen Ansicht zu sehenden Punkt zu erstellen.

Arrow Mobile Ansicht bearbeiten
Arrow Zusatz-Feld (der name ist mir entfallen Wink ) welches oben rechts auf der mobilen Ansicht angezeigt wird auswählen
Arrow dort einen Link einfügen.

Code:
<a href="Zieladresse">[color=red]Name des Links[/color]</A>


ROT = z.B News oder Gästebuch
______________
Beitrag22.02.2015 um 19:10 (UTC)    
Titel:

Heyho!

Ich hatte dafür schon mal eine Anleitung geschrieben, welche dir weiterhelfen sollte:
Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=142785

Beste Grüße
Mats
Beitrag03.03.2015 um 22:50 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Heyho!

Ich hatte dafür schon mal eine Anleitung geschrieben, welche dir weiterhelfen sollte:
Arrow http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=142785

Beste Grüße
Mats


Hi,
mir geht es nicht um den Inhalt auf einer Seite, das ist mir klar.
Es geht darum, dass ein gesamter Menüpnkt z.B. nur mobil angezeigt werden soll -> D.h. auf der Desktopversion soll der Menüpunkt nicht zusehen sein.
Quasi so wie eine versteckte Seite, die aber mobil zusehen ist.

Clobelsoft hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

1.) es gibt eine Möglichkeit, einen Menüpunkt zu erstellen der eben nicht auf der mobilen Ansicht zu sehen ist.

2.) Ja es gibt eine Möglichkeit, so einen nur in der mobilen Ansicht zu sehenden Punkt zu erstellen.

Arrow Mobile Ansicht bearbeiten
Arrow Zusatz-Feld (der name ist mir entfallen Wink ) welches oben rechts auf der mobilen Ansicht angezeigt wird auswählen
Arrow dort einen Link einfügen.

Code:
<a href="Zieladresse">[color=red]Name des Links[/color]</A>


ROT = z.B News oder Gästebuch


zu 1.) wie?

zu 2.) Ist ja auch kein wirklicher Menüpunkt? Du meinst doch diese "rechte Box" oder was verstehst du unter "Zusatz-Feld"? Very Happy


Jannik
Beitrag04.03.2015 um 00:08 (UTC)    
Titel: Link nur in mobiler Version sichtbar

Hallo

Du erreichst das Feld so
  • gehe auf "Design"
  • dann auf "mobiles Design"
  • dort findest Du dieses Feld
  • Link einfügen (HTML-Code verlinkter Text)
  • speichern


In der mobilen Verson wird dieser Link dann oben rechts platziert (beim Plus-Symbol)


Gruß Wolle
______________
Beitrag11.03.2015 um 12:19 (UTC)    
Titel:

Hi,
damit ist meine Frage ja aber immer noch nicht beantwortet! (Oder ist die so unklar formuliert?)

Ich will dafür keinen extra Button oder son Kram! Es geht um die richtigen Menüpunkte!!

ein solcher soll im ganz normalen Menü auftauchen! (Dafür aber nicht im Menü der Desktopversion)

Oder eben andersrum (also nur in der Desktopversion) -> er soll im normalen Menü (mobil) nicht auftauchen!

Wenn es nicht geht - OK, aber eine qualifizierte Antwort zum Thema wäre super! Smile

Jannik

P.S.: Wer hat dieses Thema auf erledigt gesetzt???
Beitrag11.03.2015 um 13:06 (UTC)    
Titel:

jne-design hat Folgendes geschrieben:

Wenn es nicht geht - OK, aber eine qualifizierte Antwort zum Thema wäre super! Smile

Jannik

P.S.: Wer hat dieses Thema auf erledigt gesetzt???


Hallo Jannik,

dann bitte aber auch eine qualifizierte Beschreibung liefern, was du genau möchtest. Dein Ausgangsbeitrag mit einem Satz lässt durchaus Gestaltungsfreiraum.

Ich habe dieses Thema auf erledigt gesetzt, da es für mich zu dem Zeitpunkt als erledigt aussah. Ich habe den Status soeben auf "noch offen" geändert.

Ich wiederhole meine Aussage von oben noch einmal, dass du eine Klasse/ID via CSS erstellst. Die eine setzt du für das mobile Design sichtbar (das ist in der Anleitung beschrieben). Jeder Menüpunkt gehört auch einer CSS Klasse an. Nun musst du beispielsweise mit dem jQuery Framework via Javascript diesem einem Menüpunkt die Klasse/ID zuweisen, die nur im mobilen Design sichtbar ist.

Kurz und knapp:
Ja, es ist möglich - Aber nur mit zusätzlichem Code. Eine native Funktion des Baukastens ist das zum aktuellen Standpunkt nicht. Wenn du dir diese Funktion wünscht, lass es mich wissen. Ich werde schauen, was sich da machen lässt.

Beste Grüße
Mats
Beitrag21.04.2015 um 13:06 (UTC)    
Titel:

matsk hat Folgendes geschrieben:
Wenn du dir diese Funktion wünscht, lass es mich wissen. Ich werde schauen, was sich da machen lässt.


Ja, wünsche ich mir Very Happy
Beitrag23.04.2015 um 13:25 (UTC)    
Titel:

Hallo Jannik,

das sollte auch mit CSS (Selektor) machbar sein, wenn es sich um
eine Hauptseite im Menü handelt. Wink
Um welche Hauptseite handelt es sich im Menü , die nur auf
der mobilen Seite sichtbar sein soll ? Oder ist es eine Unterseite ?

Gruß Wolle
______________


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 23.04.2015, 14:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de