Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.02.2015 um 10:08 (UTC)    
Titel: mehreres zu Bilder und Text

Hallo allerseits

Fünf Fragen:

1. Text neben Bildern:
Wenn ich ein Bild mit rechter Maustaste anklicke, erscheint keine Thickbox, sondern das ganz normale Eigenschaften-Windowsmenü. Da kann ich zumindest die Bild-URL herauskopieren. Dann gehe ich im Editor auf den Button "Grafik einfügen/verändern", füge oben die Bild-URL ein, schreibe meinen Text und lege die Ausrichtung fest. Es wird dann aber nur das schon vorhandene Bild ein zweites mal eingefügt. Von Text ist nirgends was zu sehen...

2. Hintergrundbild
Wie in einem anderen Thread beschrieben, habe ich
body {
background: url(http://... hier deine Bildadresse) no-repeat top center fixed;
- webkit-background-size: cover;
- moz-background-size: cover;
-o-background-size: cover;
background-size: cover;
}
eingefügt. In "Text über dem Design". Meine Bildadresse habe ich auch eingefügt. Nutzt nix. Das Bild wird trotzdem immer wiederholt.

3. Im Text meiner Startseite habe ich eine Tabelle eingefügt. Auf der Homepage sind jetzt aber mehrzeilige Abstände zwischen der Tabelle und dem normalen Text. Wie kann ich die Abstände verkleinern? (Tabelle im Editor mit rechter Maustaste anklicken nutzt nichts.)

4. Auf meiner Startseite ist oben groß "Startseite" zu lesen. Im Editor nicht. Wie kriege ich das "Startseite" weg?

5. Wenn ich den Link meiner Seite anklicke, z.b wenn ich ihn auf einer anderen Seite oder in einer E-Mail angebe, geht meine Seite auf. Sehr schön. Wenn ich aber den Link in meinen Browser eintippe, erscheint eine Seite von euch, wo steht, daß meine Seite nicht angemeldet sei. Danach wird auf eure Startseite weitergeleitet....


Zuletzt bearbeitet von HAI-Engineering am 20.02.2015, 15:52, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.02.2015 um 14:30 (UTC)    
Titel:

Hallo,

na dann wollen wir mal Very Happy

Text neben den Bildern
- das Bild sollte nicht zu Breit sein, Ideal Hälfte des Seiteninhalts
- Du hast ein Bild im Seiteninhalt mit dem Button "Bild einfügen" eingefügt
- Du bleibst nun in dem offenen Seiteninhalt, Du siehst auch das eingefügte Bild
- mit der Maus auf das Bild - Rechtsklick öffnet dieses Fenster
- wir wählen "Bild-Eigenschaften", es öffnet sich dann dieses Fenster
- hier keine Grafikadresse einfügen, es steht dort die Adresse des vorhandenen Bildes
- wähle bei Ausrichtung "Links" aus

Text, den Du dann neben dem Bild schreibst, wird dann solange Rechts neben dem Bild angezeigt,
wie das Bild auch an Höhe hat. Das Bild darf natürlich nicht die Breite des Seiteninhaltes haben.

Hintergrundbild
Vermutlich hattest Du bereits ein Hintergrundbild über das Baukasten-Menü (Designeinstellungen) ausgewählt ?
Wählen wir ein Hintergrundbild über das Menü aus, erzeugt das im Quellcode des Designs einen CSS-Code mit body { ...........
Fügen wir nun zusätzlich einen CSS Code ebenfalls mit body { .... ein ... weiß der Browser nicht, welcher Code gilt.
Die Browser entscheiden sich für den ersten CSS-Code im Quellcode, und das wäre der , den das Menü erzeugt.
Lösung ? Entweder bei "Designeinstellungen" den Header wieder auf Standardwert, ODER in deinem CSS Code mit !important arbeiten.
Damit sagen wir den Browsern, das unser Code der wichtigere ist.

Und ganz wichtig , den Haken entfernen bei "Bild verkleinern", wenn wir es Hochladen.

Zitat:


<style type="text/css">
<!--


body {
background: url("Grafikadresse") no-repeat top center fixed !important;
background-size: cover;
}

-->
</style>



Abstände im Seiteninhalt
Diese wurden vermutlich vor dem Einfügen der Tabelle mit der "Enter-Taste" auf der Tastatur erzeugt.

- Seite öffnen , wo Tabelle sitzt
- im Editor oben auf "Quellcode" klicken
- suche das Tabellen-Ende ( das </table> )
- stehen hier <br /> <br /> <br /> im Quellcode ?
- das sind Zeilenumbrüche. Zwei Zeilenumbrüche erzeugen eine Leerzeile Abstand
- entferne unnötige <br /> aus dem Quellcode

Überschriften im Seiteninhalt
Sind sinnvoll und wichtig für Suchmaschinen. Du kannst den Seitentitel im Seiteninhalt aber auch entfernen.
Zitat:

#main h1 { display: none;}

Diesen CSS Code mit einfügen in den ersten CSS-Code, vor dem --></style>

Seitenlink im Adressfeld des Browser eingeben
Da kann ich mir nur einen Schreibfehler vorstellen. Die Adresse, die zur "Nicht-angemeldeten-Seite" führt, die müsstest Du hier einmal posten.

Gruß Wolle
______________


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 26.02.2015, 18:06, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag23.02.2015 um 12:40 (UTC)    
Titel:

clean-test hat Folgendes geschrieben:
Hallo,

na dann wollen wir mal Very Happy

Text neben den Bildern
- das Bild sollte nicht zu Breit sein, Ideal Hälfte des Seiteninhalts
- Du hast ein Bild im Seiteninhalt mit dem Button "Bild einfügen" eingefügt
- Du bleibst nun in dem offenen Seiteninhalt, Du siehst auch das eingefügte Bild
- mit der Maus auf das Bild - Rechtsklick öffnet dieses Fenster


Nee, tut's eben nicht... Es erscheint bei mir das normale Windows-Menü mit "Bild speichern" "zu eigenen Bildern wechseln" "Als Hintergrund" "speichern" "kopieren" "zu Favoriten hinzufügen" und so weiter und so fort... Ganz unten unter "Eigenschaften" finde ich allerdings die Bild-URL.

- wir wählen "Bild-Eigenschaften", es öffnet sich dann dieses Fenster

Nein. Ich muß im Seiteninhalt oben auf diesen kleinen gelben Button "Grafik einfügen/verändern gehen, damit ich das Fenster zu sehen kriege..


- hier keine Grafikadresse einfügen, es steht dort die Adresse des vorhandenen Bildes

Nein, da steht bei mir gar nichts. Ich muß die Bild- URL da drin einfügen.


Zuletzt bearbeitet von HAI-Engineering am 23.02.2015, 16:10, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.02.2015 um 14:45 (UTC)    
Titel:

welchen Browser verwendest Du ?
Beitrag03.03.2015 um 22:32 (UTC)    
Titel:

videotutorialshpbk hat Folgendes geschrieben:
welchen Browser verwendest Du ?


Internet Explorer 14.

Ist aber mittlerweile wurscht. Ich fissel mir das direkt im Quellcode zurecht. Ist unkomplizierter...
Beitrag10.03.2015 um 09:23 (UTC)    
Titel:

Würde mal Chrome oder Firefox ausprobieren.
______________
ไม่มีนกตัวใดบินสูงเกินไป ถ้ามันบินด้วยปีกของมันเอง - auf eigenen Schwingen steigt kein Vogel zu hoch.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de