Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag21.02.2015 um 11:38 (UTC)    
Titel: [erledigt] Design Clean: Eigene Grafiken im Menü

Hallo,

ich bin neu hier und habe mich auch schon mit der Suchfunktion und FAQ
durch gewurschtelt auf eine Antwort meines Problemchens.
Leider nicht fündig geworden. Vielleicht kann mir einer der liebenswerten Helferlein hier
die Antwort zukommen lassen.

Ich möchte gern in der Menüleiste ein Bild mit einfügen. Praktisch z.B. Startseite und davor noch ein kleines Bildchen. Ist dies möglich und wenn ja wie bekomm ich das hin??.

Bedanke mich schon mal im Voraus ..


Zuletzt bearbeitet von FacettenreichesIndien am 24.02.2015, 12:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.02.2015 um 12:12 (UTC)    
Titel:

Du kannst den blauen Pfeil durch eine eigene Grafik ersetzen, indem du folgendes bei Text über dem Design einfügst:
Zitat:
<style type="text/css">
#secondmenu a[href="/Startseite.htm"]
{
background-image: url("LINK_ZUM_BILD");
}
</style>

Der blau markierte Teil entscheidet, welcher Link in der Navigation verändert wird. Hier musst du genau das angeben, was im Quelltext der Navigation als Link angegeben ist - z.b. "/Startseite.htm".

Das rot markierte ersetzt du durch die URL des neuen Bildes. Das Bild sollte 20x20 Pixel groß sein, wenn es der Größe des blauen Pfeiles entsprechen soll.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag21.02.2015 um 12:15 (UTC)    
Titel:

Edit : saß zeitgleicht mit freefunstuff an der Antwort Very Happy

Hallo,

Dein Menü verwendet bereits kleine Bildchen, die Pfeil-Grafiken.
Wenn jede Hauptseite ein eigenes Bild bekommen soll, muss der Seitentitel im CSS - Code genannt werden.

Design Clean: Beispiel für eigene Grafiken im Menü
--------------------------------------------------------------------
- für den Seitentitel "Startseite"
- für den Seitentitel "Religionen"
- für den Seitentitel "Gewürze"

Zitat:

<style tpe="text/css">
<!--


a[href="/Startseite.htm"] {
background-image:url("Grafikadresse")!important;
}

a[href="/Religionen.htm"] {
background-image:url("Grafikadresse")!important;
}

a[href="/Gew.ue.rze.htm"] {
background-image:url("Grafikadresse")!important;
}

-->
</style>



- CSS-Code einfügen im Feld "Eigener <head> Inhalt"
- das findet Ihr unter "Extras" (evt. erst aktivieren unter "Extras"

- die neue Grafik in Größe 20 x 20 Pixel erstellen
- alle Grafiken hochladen bei "Bilder"
- danach deren Grafikadressen kopieren
- dazu das Bild bei "Bilder" öffnen in großer Ansicht
- mit Maus auf das Bild - mit Rechtsklick Grafikadresse kopieren
- und im CSS Code jeweils einfügen

Gruß Wolle
______________


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 26.02.2015, 18:05, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag21.02.2015 um 13:04 (UTC)    
Titel:

Hach ..ihr seit großartig..
Herzlichen Dank für die schnelle Hilfe.. Very Happy
Beitrag21.02.2015 um 13:44 (UTC)    
Titel: Design Clean : Eigene Menü Grafiken

gern geschehen Very Happy
______________


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 26.02.2015, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de