Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.02.2015 um 11:55 (UTC)    
Titel: [erledigt] Design Red - Rand schmaler machen

Hi,

wie kann ich mit dem Design RED den Rahmen rechts und links schmaler bekommen,
damit ich Tabellen einstellen kann, ohne das der Nutzer nach rechts und links scrollen muss.
Ich würde nämlich gerne unsere wöchentlichen Tabellen um 2-4 Spalten verbreitern.
Erstens ist dies nicht schön, zweitens sehr umständlich und unübersichtlich

Habe hier mal rumgebastelt und muss sagen, so gefällt es mir ganz und gar nicht.
http://vg60.de.tl/Einzelmeisterschaft.htm

So sieht es im Original aus.
http://www.roedelheimer-skatverein.de/Vereinsmeisterschaft-2015.htm

Wo müsste ich welchen Code eingeben, damit das Format auch für alle Unterseiten mit dem schmalen Rand dann bleibt?

Vielen Dank für eure Hilfe


Zuletzt bearbeitet von skat-ffm am 23.02.2015, 19:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.02.2015 um 12:56 (UTC)    
Titel:

Hallo,

im Baukasten-Design "RED" hat der Seiteninhalt die Breite 510 Pixel.
Und damit der Inhalt nicht an seinen Rändern klebt, einen Innenabstand.

Wenn eine Tabelle im Design RED passend im Seiteninhalt sitzen soll,
wäre die passende Breite 480 Pixel für die Tabelle.
Die Seite http://www.roedelheimer-skatverein.de/Vereinsmeisterschaft-2015.htm hat es genau passend.

Alle Baukasten-Designs sind in der Regel zwischen 800 und 1000 Pixel breit.
Weil Besucher mit der Bildschirmauflösung 1024 x 768 von Internetseiten nur 1000 Pixel in der Breite sehen.
Den freien Platz, den Du Links und Rechts vom Design siehst, den hast Du, weil du eine größere Bildschirmauflösung verwendest.

Kurz gesagt:
Deine Tabelle ist zu Breit für den vorhandenen Seiteninhalt. Du müsstest entweder eine andere Tabellen-Ordnung finden,
oder ein Baukasten-Design verwenden, das mehr Breite im Seiteninhalt besitzt. Zum Beispiel Design "Flexibel" oder Design "Clean" .

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 21.02.2015, 13:59, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.02.2015 um 15:28 (UTC)    
Titel:

Ok, Danke für die Info.

hmmm, dann müsste ich aber die ganzen Fenster mit Werbung usw die ich rechts und links angebracht habe, neu "einrichten".

Dann lass ich lieber meine Tab so wie Sie ist und alles ist gut.

Unsere HP hat sich schon sehr bewährt und wird sehr gut angenommen.
Danke das H-B.de so leicht zu bedienen ist
Beitrag23.02.2015 um 16:15 (UTC)    
Titel:

Du kannst ja das Design "Clean" ja mal testen.
Dir gehen bei einem Design-Wechsel keine Inhalte verloren.
Auch wenn Du zurück wechselst, ist alles an seinem Platz Wink
Beitrag27.02.2015 um 13:21 (UTC)    
Titel:

klaro, hatte ich das schon ausprobiert, aber wie gesagt, dann alles "neu" einzurichten, das es wieder gut aussieht und irgendwelceh Boxen wieder neu eingerichtet werden müssen.
Immerhin sind auf unserer HP auch ein paar gute Werbepartner, die ich keinesfalls verärgern will Smile

ich werde aber es so lassen wie es ist und arbeite schon an einer umstellung unserer tabellen.

danke trotzdem für die tipps und antowrten
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de