Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.02.2015 um 14:18 (UTC)    
Titel: Iframe vom Content

Hat jemand 'ne Ahnung wie man ein Iframe erstellt, das nur den Content einer Website anzeigt?


Zuletzt bearbeitet von jannis-unwetterwarnungen am 21.02.2015, 15:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag23.02.2015 um 21:46 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Handelt es sich um Inhalt einer Seite, auf die Du Zugriff hast ?
Dann könnte man auf der Seite mit CSS alle Elemente ausblenden,
so das nur der Content über bleibt, der sich im <iframe> darstellen lässt Wink

Gruß Wolle
Beitrag24.02.2015 um 12:08 (UTC)    
Titel:

Danke "clean-test".

Es soll allerdings dann so ungefähr aussehen, wie bei den mobilen Seiten vom hpbk; da bleibt ja auch nur der Content übrig.
Beitrag24.02.2015 um 12:10 (UTC)    
Titel:

Hallo Jannik,

welches Baukasten-Design verwendest Du ?
also die Seite, die mit einem <iframe> eingebunden werden soll. Die nur den "content" sichtbar haben wird.
Dann kannst Du den CSS-Code gleich bekommen


Zuletzt bearbeitet von videotutorialshpbk am 24.02.2015, 13:12, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.02.2015 um 12:12 (UTC)    
Titel:

Das Iceblue-Design und folgende Seite:

http://www.unwetter24.net/Warnlagebericht-Deutschland-.htm
Beitrag24.02.2015 um 12:34 (UTC)    
Titel:

So

- Dein Menü hat die Klasse .myFloatBar
- Feld aller rechten Boxen = .edit_rechts_bottom
- Feld der linken Navigation = .edit_navi_headbg
- Headerfeld = .edit_header_full

Alle werden entfernt mit display: none;
Dein Seiteninhalt kann sich nun auch anpassen

Zitat:

<style type="text/css">
.myFloatBar, .edit_header_full, .edit_navi_headbg, .edit_rechts_bottom { display: none;}
</style>


Wenn diese Seite trotzdem auch für andere besuchbar bleiben soll:
- erstelle eine neue Seite
- diese neue Seite bekommt den CSS-Code in den Seiteninhalt (dazu im Editor auf "Quellcode")
- füge dort auch deinen Inhalt ein, den du via iframe einbinden möchtest
- verstecke diese neue Seite im Menü, mit dem Extra "versteckte Seiten"
Beitrag24.02.2015 um 13:07 (UTC)    
Titel:

...heißt aber, ich muss den Bericht immer zwei mal schreiben? Very Happy
Beitrag24.02.2015 um 13:23 (UTC)    
Titel:

Ja, wenn Deinen Besuchern diese Seite als Menü-Punkt erhalten bleiben soll,
weil sonst wäre da eine Seite ohne Header und ohne Menü - die kämen dann nicht weiter Very Happy

Kurz gesagt:
Jede Seite, dessen Content eingebunden werden soll, zweimal erstellen, eine "verstecken".
Den gesamten Inhalt brauchst Du ja nur kopieren und in neuer Seite einfügen.

Oder eben Seiten erstellen die nur dem Einbinden dienen, und verstecken. So erstellst Du nur eine.


.


Zuletzt bearbeitet von videotutorialshpbk am 24.02.2015, 14:28, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.02.2015 um 13:28 (UTC)    
Titel:

Ich habe mir das eher so vorgestellt, wie bei den mobilen Seiten; da muss man ja auch nichts zwei mal erstellen. Wäre auch viel Arbeit, alles immer zu duplizieren, was mehrmals täglich aktualisiert wird. Da kann man es auch als html-Datei hochladen und diese als Iframe einbinden Wink
Beitrag24.02.2015 um 13:32 (UTC)    
Titel:

Bei den mobilen Seiten können wir mit Hilfe von CSS bestimmen,
was ab welcher Bildschirmgröße angezeigt werden, und wie.

Man kann mit CSS auch festlegen, welche Bereiche deiner Homepage ausgedruckt werden sollen.

Aber mit einem <iframe> können wir via HTML und CSS leider nicht bestimmen,
was der <iframe> von der Seite zeigen soll.
Hier im Baukasten können wir keine leeren - quellcodefreien - Seiten erstellen.
Wir haben drumherum immer Design-Elemente, wenn wir eine Seite erstellen.

Ich wüsste da jetzt spontan keine andere Lösung.


Zuletzt bearbeitet von videotutorialshpbk am 24.02.2015, 14:34, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag24.02.2015 um 13:36 (UTC)    
Titel:

Okay, trotzdem danke!
Beitrag24.02.2015 um 13:36 (UTC)    
Titel:

kurze Frage, ich sehe gerade, du hast ja Premium.
Hast Du auch Extra Dateiupload zufällig ? weil dann wäre es einfach.
Beitrag24.02.2015 um 13:42 (UTC)    
Titel:

Hab ich ja in der vorletzten Antwort geschrieben, dass man da gleich eine html-Datei hochladen kann
Beitrag24.02.2015 um 13:50 (UTC)    
Titel:

stimmt Very Happy übersehen, darauf wollte ich hinaus.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de