Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.02.2015 um 10:50 (UTC)    
Titel: Iceblue : BILDSCHIRMAUFLÖSUNG & SCROLLEN

Überschrift editiert by videotutorialshpbk

Hallo ihr Lieben,

ich dreh gleich durch. Ich möchte folgendes Problem beheben.

Bei meiner Homepage muss man ständig scrollen auf der Startseite. Das will ich nicht. Außerdem ist die Schrift nicht mittig bei hohen Auflösungen. Ich wäre bereit, diese Schattierung dem "Headbild" unterhalb der Navigation zu entfernen, wenn es das Problem erleichtert, aber ich weiß nicht mehr weiter. Ich will, dass auf jeder Auflösung die selbe Seite vernünftig zentriert und angepasst dargestellt wird..

Könnt ihr mir bitte helfen?

LG


Zuletzt bearbeitet von KatharinaJarzebowski am 24.02.2015, 12:32, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag24.02.2015 um 11:29 (UTC)    
Titel:

Hallo,

es liegt daran, das Du im Seiteninhalt ein zu großes Bild eingefügt hast.
Es ist mit 1380 Pixel auch zu Breit.

deine Besucher mit Bildschirmauflösung 1024 Pixel sehen von Internetseiten 1000 Pixel in der Breite.
Deine Besucher mit 1280er Bildschirmauflösung müssten auch noch in der Breite scrollen.

Das ist übrigens der Grund, warum sich alle Templates an der Designbreite 980 Pixel orientieren.
Den Freien Platz, den Du Links und Rechts von einem Design siehst, den hast Du, aufgrund Deiner Bildschirmauflösung Wink

Hilfreich ist auch immer - das Design mit anzugeben - welches man verwendet.
Du verwendest das Baukasten-Design "Iceblue".

Ich empfehle hier, dein großes Bild nicht im Seiteninhalt einzufügen.
Sondern erstmal verkleinern, und dann als Hintergrundbild im Seiteninhalt verwenden,
damit sich darauf auch TEXT platzieren lässt Very Happy
Beitrag24.02.2015 um 11:32 (UTC)    
Titel:

Hallo, danke dir.

ich denke, dass du etwas msisverstanden hast.

Dieses Bild, welches zu groß ist, soll nur auf die Startseite.

Auf den anderen Seiten muss man ja nicht scrollen.


Außerdem ist nur auf der Startseite die Schrift oben weiter links,auf den anderen ist sie mittig.


Freue mich über jegliche Hilfestellung.
Beitrag24.02.2015 um 11:34 (UTC)    
Titel:

Hallo,

dann müsstest Du das Bild verkleinert einfügen Wink
Oder den Haken setzen bei "Bild verkleinern", beim Hochladen.

In den "Einstellungen" kann man bei Menüpunkt "Bilder" auwählen,
auf welche Größe das Bild verkleinert werden soll.
Beitrag24.02.2015 um 11:58 (UTC)    
Titel:

dann entsteht unter der Navigation ein grauer Balken.
Beitrag24.02.2015 um 12:08 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Ich habe das Bild mal in deinem Quellcode verkleinert.
Da sehe ich dann, das es direkt oben am Menü klebt.

Dein Bild hast Du zwischen <h1> und </h1> gesetzt.
<h1> verwenden wir für Überschriften. Entferne <h1> vor dem Bild und </h1> nach dem Bild.

In deinem Seiteninhalt mit dem Bild hast Du auch einen CSS-Code stehen.
Klicke mal im Editor oben links auf "Quellcode", du siehst ihn dann.

Zitat:

table.edit_third_table {
width: 980px!important;
margin-top: 5px;


Den Wert bei margin-top: auf 5px; ändern, dann passt alles wieder Wink

Gruß Wolle
Beitrag24.02.2015 um 18:59 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Da sehe ich dann, das es direkt oben am Menü klebt.



du weißt schon, dass ich das mit Absicht gemacht habe, oder?
Beitrag25.02.2015 um 11:01 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Du hattest ja geschrieben, das das Problem nur auf der einen Seite auftrat.
Und nur diese eine Seite hatte einen CSS Code im Seiteninhalt, darum wurde das angesprochen.

Was Du genau möchtest, ist aus dem bisherigen Text auch nicht ganz nachvollziehbar.
Dir ging es um den Scrollbalken. Der wurde erzeugt durch die Höhe die das Bild hatte.
Für User mit 1280er Bildschirmauflösung oder kleiner - ist es auch zu Breit -

Nun müsstest Du schreiben, was Du im Seiteninhalt Deiner Startseite vor hast,
damit wir sagen können, wie das zu erreichen ist. Scrollbalken entfernen ? Dann Bild verkleinern.


Gruß Wolle
______________


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 02.03.2015, 01:25, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag26.02.2015 um 23:16 (UTC)    
Titel:

also:


Zitat:
Nun müsstest Du schreiben, was Du im Seiteninhalt Deiner Startseite vor hast,
damit wir sagen können, wie das zu erreichen ist. Scrollbalken entfernen ? Dann Bild verkleinern



Ich möchte, dass mein schwarzes Seitenbild

http://fs1.directupload.net/images/150212/3o88dmop.png

a) die "Contentbox" vollständig ausfüllt.

b) man nicht mehr scrollen muss auf der Startseite

Ist das verständlich?
Beitrag27.02.2015 um 09:04 (UTC)    
Titel:

Hallo,

jaa das war verständlich Wink

Du hast nun 2 Möglichkeiten
- soll auf die Grafik auch Text platziert werden ? Dann als Hintergrundbild verwenden
- es wird dann automatisch so breit, wie das Feld an Breite hat, wo es als Hintergrundbild dient
- ODER Möglichkeit 2 : Es bleibt als Inhalt im Seiteninhalt, muss dann aber in der Breite angepasst werden

Ich habe mal einen Screen gemacht, welche Breite dein Seiteninhalt hat :
http://img.webme.com/pic/v/videotutorialshpbk/content.PNG


.


Zuletzt bearbeitet von videotutorialshpbk am 27.02.2015, 16:09, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag27.02.2015 um 09:15 (UTC)    
Titel:

auf das Bild muss kein Text.


Nun hab ich das so gemacht und schau wie nun meine Seite aussieht.


Die Contentbox ist nicht gefüllt. Crying or Very sad
Beitrag27.02.2015 um 09:20 (UTC)    
Titel:

weil deine Content-Box, also der Seiteninhalt auch nicht breiter ist Wink

Blau markiert - das ist dein seiteninhalt - dein content :


Zuletzt bearbeitet von videotutorialshpbk am 27.02.2015, 10:22, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.02.2015 um 09:21 (UTC)    
Titel:

wie mache ich das denn, das der Hintergrund gefüllt wird?
Beitrag01.03.2015 um 15:09 (UTC)    
Titel:

nicht ganz einfach das ganze Very Happy
Ich habe noch mal herum probiert. Unter anderem das DIV im Seiteninhalt absolut positioniert,
die Tabelle drumherum ausgerichtet . Und das sollte nun die Lösung sein (ohne Designwechsel) :

  • behalte das Design Iceblue
  • entferne den CSS-Code im Seiteninhalt
  • füge diesen CSS-Code neu ein

Zitat:


<style type="text/css">
<!--


.edit_rechts_cbg {
position: absolute;
width: 100%!important;
left: 0px;
min-height: 440px;
margin-top: -38px;
background: url(http://fs1.directupload.net/images/150212/3o88dmop.png) center no-repeat!important;
background-size: cover!important;}

.edit_content div {
position: absolute;
width: 59.8%!important;
padding: 100px 20%; }

.edit_rechts_tabelle { background-color: transparent!important; }

.edit_content { background-color: transparent!important; }

-->
</style>



Nun hat nur der Seiteninhalt immer volle Bildschirmbreite, das Bild passt sich allen Auflösungen an.
Und .... Text kann auch aufs Bild platziert werden.
______________


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 02.03.2015, 01:28, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag01.03.2015 um 23:35 (UTC)    
Titel:

Wahnsinn, sau starke Leistung.


Alles wie gewollt. Hammer! Danke dir vielmals.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de