Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag03.03.2015 um 17:54 (UTC)    
Titel: [erledigt] Safari für Win zeigt HTML5 Audio Player nicht an

Hallo,

ich habe den Safari Browser mal für Windows installiert um zu testen, wie kompatibel der für meine Webseite ist. Und nun stelle ich fest, dass der das ganz normale HTML5 Audio Tag nicht zu verstehen scheint? Denn in allen Browsern (IE11, Google Chrome, Firefox, Opera) werden die Standard Browser Player ganz normal angezeigt und auch abgespielt, nur in Safari erscheinen sie gar nicht erst? Auf einem Iphone werden sie aber in Safari angezeigt!

Muss man bei Safari für Windows irgendwas einstellen, damit das wieder geht? Oder braucht das Ding irgendeinen extra Code?

Ich habe leider nur einen WIndows Rechner hier, könnte vielleicht mal ein Mac Besitzer schauen, ob das auf einem Mac genauso nicht geht?

Ihr müsst die Files auch nicht abspielen, es geht nur darum, ob die Player überhaupt erscheinen!

Vielen Dank schon mal für Hilfe, denn ich bin soweit, dass ich auf meine Webseite schreibe, "Apple wird von mir nicht mehr unterstützt!" Very Happy

EDIT: Ich verwende das Design Clean, falls das was damit zu tun haben sollte


Zuletzt bearbeitet von musicformer am 04.03.2015, 11:40, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag03.03.2015 um 19:02 (UTC)    
Titel:

wenn ich mich richtig erinnere, musste man bei Safari in den Einstellungen
etwas freigeben.
-> Erweitert -> Plugins zum Stromsparen stoppen -> Haken entfernt ?
______________
Beitrag03.03.2015 um 19:23 (UTC)    
Titel:

Das finde ich in den Einstellungen leider nicht?
Beitrag03.03.2015 um 21:38 (UTC)    
Titel:

Funktioniert einwandfrei. Freischalten muss man da eigentlich nichts, da für HTML5 keine Plugins erforderlich sind.
Evtl. ist das auf Windows aber anders und du musst du auf QuickTime installieren, damit das auch mit "Safari für Windows" funktioniert.


______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 03.03.2015, 22:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag04.03.2015 um 08:35 (UTC)    
Titel:

Super von Dir, vielen Dank, dass Du das getestet hast und gleich auch noch mit Screenshot dazu, spitze!

EDIT:
Quicktime installier ich nicht, weil das Ding ständig nervt! Und solange es auf einem Mac funktioniert, reicht mir das aus. Smile


Zuletzt bearbeitet von musicformer am 04.03.2015, 11:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de