Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag07.03.2015 um 00:43 (UTC)    
Titel: Clean Design / Navigation Vertikal verschieben

Hallo an die Gemeinschaft, (Clean-Design)

ich habe ein Problem mit meiner Navigation. Zwischen dem Header und dem ersten Link ist mir zu viel platz, sodass ich die gesamte Navigation gerne ein Stück nach oben verrücken möchte. Geht das irgendwie?

Über eine Antwort würde ich mich freuen.

Gruß
Beitrag07.03.2015 um 10:51 (UTC)    
Titel:

Heyho!

Mit dem folgendem Code, sollte das funktionieren.

Zitat:
<style type="text/css">
#secondmenu ul{margin-top: -30px!important;}
</style>


Diesen Code kannst du in das Feld "Text über dem Design" oder in das Extra "Eigener Head-Tag" einfügen.

Beste Grüße
Mats
Beitrag07.03.2015 um 22:24 (UTC)    
Titel: Clean Design / Navigation Vertikal verschieben

Hi, nachdem mir Gestern ja schon geholfen werden konnte, habe ich nun das nächste Problem:

Meine Navigation vertikal ist zwar nun auf einer Höhe mit dem Body, allerdings sind nun die Hauptseiten, welche Unterseiten führen, nach anklicken verdeckt durch die aufklappenden Unterseiten. Die Verdeckung sind genau die 30px die ich die Naviagtion mit folgendem Code (margin-top: -30px!important;}) nach oben geschoben habe. Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich rüberbringen.

Ansonsten hier das Beispiel in der Praxis:
Normal: http://projectcars-ps4liga.de.tl/Startseite.htm
Nach Anklicken einer Hauptseite: http://projectcars-ps4liga.de.tl/GT3-Championship.htm

Mit freundlichem Gruß
Alex


Zuletzt bearbeitet von ProjectCars-PS4Liga am 07.03.2015, 23:25, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.03.2015 um 05:31 (UTC)    
Titel:

Hallo

Ursache ist im Quellcode des Designs ein #secondmenu { padding: 30px 0px;},
ein Innenabstand nach oben mit 30 Pixel. Der ist aber nicht von Dir, der sitzt im Design-Code Wink

Lösung:
- entferne den (von hier) eingefügten CSS Code
- füge dafür diesen CSS Code ein
Zitat:

#secondmenu { padding: 0px 0px !important;}



Gruß Wolle
______________


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 10.03.2015, 06:33, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.03.2015 um 09:19 (UTC)    
Titel:

Sehr gut, hat funktioniert. Danke! Very Happy
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de