Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.03.2015 um 20:12 (UTC)    
Titel: PDF & FORMATIERUNG - unmöglich?

Hallo zusammen,


ich habe ein Problem. Ich habe ein PDF Dokument, das ich genauso 1 zu 1 samt Formatierung auf meine Homepage übertragen möchte. Leider erschwert sich das Problem bei mir ,dass ich auf dieser Seite daneben noch ein Bild haben möchte.


Wie gehe ich da vor?


1) Soll ich vielleicht das PDF Dokument erst in Word umwandeln?

Dadurch löse ich ja mein Problem nicht. Ich möchte ja unbedingt die Formatierung beibehalten.


Liebe Grüße
Beitrag25.03.2015 um 06:42 (UTC)    
Titel:

Ein PDF Dokument möchte und sollte immer im Browser geöffnet werden.
Das heisst : Du verlinkst einen Text oder eine Grafik (Bild) mit der URL
des PDF Dokuments.
Du kannst ja einen Screen vom PDF machen. Das als JPG Grafik speichern.
Dann auf dem PC verkleinern. Das es ca 300 Pixel breite hat.

Das Bild im Baukasten hochladen. Und mit deiner PDF URL verlinken.
Und neben diesem Bild passt dann auch Text : http://clean-test.de.tl/Text-neben-Bild.htm

Gruß Wolle
______________
Beitrag26.03.2015 um 09:58 (UTC)    
Titel:

Nunja, so leicht ist das dann doch nicht.
Das PDF Dokument ist eine DINA4 Seite groß. Eine Verkleinerung sieht nicht so schön.

Außerdem ist das Bild unter "VITA" schon gegeben.

Gibt es nich da irgendeinen Converter?
Den Copy+Paste funktioniert nicht.
Beitrag30.03.2015 um 14:02 (UTC)    
Titel:

Also Du möchtest, dass ein PDF nicht kleiner dargestellt wird, wenn es von Jemandem in einem Browser geöffnet wird, sondern die Originalgröße behält, oder? Wenn ja ist die Frage, mit was Du das PDF erstellt hast? Ich generiere regelmäßig PDFs aus Open Office heraus und da kann man bei der Umformatierung einstellen, wie das PDF dann beim Öffnen eben dargestellt werden soll, also man kann auch die Originalgröße beibehalten usw. Allerdings mache ich das bei mir immer nicht, weil ich viel mit Texten arbeite in PDFs und PDFs ja meistens auch automatisch an die Größe angepasst werden, je nachdem worauf sie angesehen werden, auf dem Smartphone zum Beispiel etc. Und das müsste im vollen Acrobat ja auch möglich sein, falls Du den hast?

Oder willst Du das PDF Bild selbst als Bild in Deine Homepage einfügen? Dann würde ich es auch so machen, wie es clean-test beschrieben hat! Denn es hat kaum einer einen DIN A4 Monitor, um das in Originalgröße auch so anzeigen zu lassen!?


Zuletzt bearbeitet von musicformer am 30.03.2015, 15:09, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de