Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag31.03.2015 um 15:07 (UTC)    
Titel: Sich bewegende Bilder?

Moin Leute!
Habe mal eine Frage...Geht das irgendwie, das ich kleine Bilder (zB Wolken) von links nach rechts bewegen lassen kann? Beispielsweise auf dem Header?
Danke schon mal im vorraus..

P.S.: Falls relevant: Benutze das Clean-Design
______________
Forza FCM
Beitrag31.03.2015 um 17:22 (UTC)    
Titel:

wie wäre es denn mit einer Gif-Animation?
Beitrag31.03.2015 um 19:33 (UTC)    
Titel:

Ja klar,
aber, um beim Beispiel mit der Wolke zu bleiben, ich möchte halt, dass die Wolke quasi von einem Rand der HP zum anderen Rand sich hin und her bewegt. Gibt ja zB die KonfettiAnimationen die nach unten gleiten. Sowas auch waagerecht?
______________
Forza FCM
Beitrag01.04.2015 um 16:00 (UTC)    
Titel:

Beitrag01.04.2015 um 19:13 (UTC)    
Titel:

Hmm..ehrlich gesagt komme ich damit ned so zurecht.. Rolling Eyes
Beitrag02.04.2015 um 07:12 (UTC)    
Titel:

phpler hat Folgendes geschrieben:
https://codepen.io/montanaflynn/pen/orxwK

Die Animation ist ja mal sowas von genial! Shocked
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag02.04.2015 um 10:30 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:
phpler hat Folgendes geschrieben:
https://codepen.io/montanaflynn/pen/orxwK

Die Animation ist ja mal sowas von genial! Shocked



edit: habe das mal versucht bei mir einzufügen, funktioniert aber irgendwie nicht, muss man doch ganz normal bei: CSS-Code ohne Styletags einfügen oder Question Rolling Eyes
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 02.04.2015, 11:38, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.04.2015 um 12:34 (UTC)    
Titel:

Ja genau, der CSS Code (Baukasten-Design CSS) entweder ins Feld "css ohne style-tags",
oder (bei allen anderen Designs) ins Feld "eigener <head> Inhalt", dort dann aber mit style-tags.

@ klein-paris : welchen Browser verwendest Du ? IE ?
Die Animation verwendet im CSS Code nur "präfixe" (-moz- / -webkit- -o-) , um Browser Mozilla / Chrome / Opera anzusprechen.
Damit der aktuelle IE das darstellen kann, müsste man den CSS Code ohne Präfixe schreiben.
Alle anderen aktuellen Browser können das sowieso ohne Präfix darstellen. Der CSS-Code ist etwas älter Wink

@ testdesignextraplus
Erst ein Div um Dein Homepage-Design legen :
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=134831
- im Link nur Schritt 1 ausführen
- Schritt 2 wäre der HTML-Code (die DIV's) der animierten Wolken
- also nur von <div class="sky"> bis zum letzten </div>

Im CSS Code der Animation müsst Ihr bei .sky { die Höhe angeben, die Euer Headerfeld auch hat.
.sky { bekommt auch noch ein margin-top: XXpx; (Abstand nach oben) und margin-left: XXpx; (Abstand nach Links)
zum positionieren. Statt der XXpx natürlich Zahlen verwenden.

Gruß Wolle
______________
Beitrag02.04.2015 um 14:24 (UTC)    
Titel:

clean-test hat Folgendes geschrieben:
Ja genau, der CSS Code (Baukasten-Design CSS) entweder ins Feld "css ohne style-tags",
oder (bei allen anderen Designs) ins Feld "eigener <head> Inhalt", dort dann aber mit style-tags.

@ klein-paris : welchen Browser verwendest Du ? IE ?
Die Animation verwendet im CSS Code nur "präfixe" (-moz- / -webkit- -o-) , um Browser Mozilla / Chrome / Opera anzusprechen.
Damit der aktuelle IE das darstellen kann, müsste man den CSS Code ohne Präfixe schreiben.
Alle anderen aktuellen Browser können das sowieso ohne Präfix darstellen. Der CSS-Code ist etwas älter Wink

Gruß Wolle

Hallo Wolle,

ich benutze Chrome und da passiert garnix wenn ich den Code bei: Css-Code ohne Style Tags einfüge Rolling Eyes Crying or Very sad
was mache ich da falsch Question Idea
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de