Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.04.2015 um 22:10 (UTC)    
Titel: Vorschaubild vom Homepagelink

Hallo

wie kann ich das Vorschaubild ändern, dass angezeigt wird, wenn ich den Link der HP poste?
Beitrag01.04.2015 um 22:52 (UTC)    
Titel: Re: Vorschaubild vom Homepagelink

DieKuschelzwerge hat Folgendes geschrieben:
Hallo

wie kann ich das Vorschaubild ändern, dass angezeigt wird, wenn ich den Link der HP poste?

was meinst du mit Vorschaubild Question Rolling Eyes
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur
Beitrag02.04.2015 um 07:16 (UTC)    
Titel: Re: Vorschaubild vom Homepagelink

DieKuschelzwerge hat Folgendes geschrieben:
wie kann ich das Vorschaubild ändern, dass angezeigt wird, wenn ich den Link der HP poste?

Welches Bild genau und wo postest du den Link?
Meine erste Vermutung ist, du könntest vielleicht das Vorschaubild meinen, welches erscheint, wenn du deinen Link zur Homepage bei "Facebook" postest, oder?
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag03.04.2015 um 00:08 (UTC)    
Titel: Re: Vorschaubild vom Homepagelink

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:

Meine erste Vermutung ist, du könntest vielleicht das Vorschaubild meinen, welches erscheint, wenn du deinen Link zur Homepage bei "Facebook" postest, oder?


Solltest du das meinen, dann geht das über das Extra "Facebook Open Graph-Tags". Wie du Extras aktivierst weißt du ja hoffentlich, ich denke du kannst lesen.
______________
Mit freundlichen Grüßen,
Beatzer



Tutorials für den HpBk | Designs für den HpBk | Dein Wunsch-Design, komplett kostenlos
Smileys im Gästebuch ändern | Text mit Rahmen | Spoiler erstellen | Seite drucken | Text mit Schatten
Beitrag08.04.2015 um 19:22 (UTC)    
Titel:

Danke genau das meine ich
Beitrag08.04.2015 um 19:44 (UTC)    
Titel: Re: Vorschaubild vom Homepagelink

Beatzer hat Folgendes geschrieben:
seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:

Meine erste Vermutung ist, du könntest vielleicht das Vorschaubild meinen, welches erscheint, wenn du deinen Link zur Homepage bei "Facebook" postest, oder?


Solltest du das meinen, dann geht das über das Extra "Facebook Open Graph-Tags". Wie du Extras aktivierst weißt du ja hoffentlich, ich denke du kannst lesen.





hab das Extra aktiviert aber das Vorschaubild ändert sich nicht, wenn dich den Link auf facebook poste. Was mach ich falsch?
Beitrag09.04.2015 um 07:13 (UTC)    
Titel:

Moinsen,

in irgendeinem Thread stand es schon mal, Facebook hat auch eine "Cache" Funktion und sieht nicht gleich, dass hier ein "neues" OG:IMAGE verwendet wird.
Wielange es dauert bis FB das neue Bild nimmt, das weiss wohl wiedermal nur Facebook. Evil or Very Mad

Aber es gibt einen Trick, Facebook zu sagen, Hey, nimm mal meine neue Informationen.
Das Ganze nennt sich Facebook Debugger und ist in dem Fall das Mittel schlechthin:
https://developers.facebook.com/tools/debug/

Hier trägt man seine Seiten URL ein und lässt sich anzeigen, welche Inhalte Mr Zuckerberg auf deiner Seite sieht:

  • Show existing scrape information => zeigt die Infos, die momentan ausgeliefert werden, wenn du deine Seite teilst
  • Fetch new scrape information => deine Seite wird neu eingelesen.

Aktuell habe ich deine Seite da schon reingeworfen und siehe da, wenn ich deine URL bei mir auf Facebook reintacker, dann erscheint dein neues Bild ( http://img.webme.com/pic/d/diekuschelzwerge/diekuschelzwerge.jpg ).

Mr. Green
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag24.05.2015 um 06:41 (UTC)    
Titel:

Hallo,

[....Hier trägt man seine Seiten URL ein und lässt sich anzeigen, welche Inhalte Mr Zuckerberg auf deiner Seite sieht:
•Show existing scrape information => zeigt die Infos, die momentan ausgeliefert werden, wenn du deine Seite teilst

•Fetch new scrape information => deine Seite wird neu eingelesen....]


hat mir soeben weitere Stunden mit der Fehlersuche "wo kommt das alte Bild auf Facebook her.. Question ..." erspart!!!!

DANKE Mr. Green
Beitrag24.05.2015 um 06:45 (UTC)    
Titel:

Hi,
zu früh gefreut...altes Bild wird noch immer auf Facebook genutzt, wenn ich eine Seitenänderung auf der Homepage vornehme Rolling Eyes

Kann mir jemand noch einen Tipp geben?

Im Voraus vielen Dank
Grüsse G.G.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de