Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.04.2015 um 11:30 (UTC)    
Titel: Designeinstellungen nicht bearbeitbar

Servus,

ich kann mein Basisdesign nicht ändern und komme auch nicht in erweiterbare Einstellungen rein.
Bei meinen anderen Homepasgeseiten funktioniert dies jedoch nur hier in dieser nicht.

Wo liegt der Fehler?

Lieben Gruß

______________
"Geistliche Erfahrung ist im Kern Befreiung von jedem Leistungsdruck."
Beitrag16.04.2015 um 20:20 (UTC)    
Titel:

Hi,

ich habe das gleiche Problem. Die Felder des mobilen Designs werden bei mir bereits in den normalen Design-Einstellungen und unter den Standard-Designs angezeigt. Der Menüpunkt mobiles Design lässt sich nicht anklicken und eine Design-Bearbeitung lässt sich ebenfalls nicht abspeichern.

Vielleicht liest ein Moderator dieses Problem und könnte es freundlicherweise weiterleiten? Smile

LG, Jens
______________
Beitrag17.04.2015 um 07:08 (UTC)    
Titel:

Moinsen,
grundsätzlich wäre zu einem "Fehlerbericht" schon auch immer sehr hilfreich, mit was ihr denn eigentlich irgendwelche Dinge tut. Wenn ich euch nämlich erzähle, bei mir geht alles, dann ist doch hier die entscheidende Frage, warum geht es bei euch nicht und bei mir schon. Wo könnten denn da die Unterschiede liegen.

  • Was nutzt du, um deinen Baukasten zu bearbeiten ( PC / MAC / Smartphone / Tablet )
  • Welches Betriebssystem ( Version )
  • Internetleitung ( Geschwindigkeit ) oder Stick ( der eventuell das Datenvolumen erreicht hat )
  • Welcher Browser wird zum bearbeiten genommen ( genaue ! Versionsnummer )
  • Geht es mit einem anderen Browser, wenn ja mit welchem geht es / geht es nicht *

* Zwischendrin kommt es durchaus auch mal vor, das irgendwelche selbstinstallierten Browserplugins irgendwelche komischen Dinge tun und irgendwelche Dinge eben auch kaputt machen.

MIt den Infos kann man dann auch versuchen, einen eventuell vorhandenen Fehler zu suchen, zu finden und ggfs sogar zu beheben. Ansonsten wird es etwas schwer bis unmöglich, einem auf der eigenen Seite nicht vorhandenem Fehler auf die Spur zu kommen ...
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag17.04.2015 um 10:24 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für deinen Versuch zu helfen, Seo,

seo-suchmaschinenoptimierung hat Folgendes geschrieben:

grundsätzlich wäre zu einem "Fehlerbericht" schon auch immer sehr hilfreich, mit was ihr denn eigentlich irgendwelche Dinge tut. Wenn ich euch nämlich erzähle, bei mir geht alles, dann ist doch hier die entscheidende Frage, warum geht es bei euch nicht und bei mir schon. Wo könnten denn da die Unterschiede liegen.
---> Dies kann ich eigentlich ausschließen, da ich ja mehrere Homepageseiten hier im Baukasten habe und nur diese hier ein Problem bei der Bearbeitung für mich aufweist, somit alle unten aufgelisteten Vorraussetzungen in diesem Fall für mich eigentlich unrelevant sind, um dort bei der Fehlersuche zu beginnen.Trotzdem liste ich dies mal auf, lasse mich sehr gerne eines Besseren belehren. Smile

  • Was nutzt du, um deinen Baukasten zu bearbeiten ( PC / MAC / Smartphone / Tablet )
    ---> PC
  • Welches Betriebssystem ( Version )
    ---> Microsoft Windows 8.1
  • Internetleitung ( Geschwindigkeit ) oder Stick ( der eventuell das Datenvolumen erreicht hat )
    ---> VDSL bis 50 MB
  • Welcher Browser wird zum bearbeiten genommen ( genaue ! Versionsnummer )
    ---> Mozilla Firefox 37.0.1
  • Geht es mit einem anderen Browser, wenn ja mit welchem geht es / geht es nicht *
    ---> ...noch nicht getestet, da meine anderen Homepages ja hier ohne weiteres funktionieren.

* Zwischendrin kommt es durchaus auch mal vor, das irgendwelche selbstinstallierten Browserplugins irgendwelche komischen Dinge tun und irgendwelche Dinge eben auch kaputt machen.
---> ....auch das berücksichtige ich, jedoch müsste dann das Problem nicht auch meine anderen Homepages betreffen ?

...



Lieben Gruß
______________
"Geistliche Erfahrung ist im Kern Befreiung von jedem Leistungsdruck."


Zuletzt bearbeitet von XeLlLa am 17.04.2015, 11:27, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag17.04.2015 um 11:10 (UTC)    
Titel:

HeyHo,
das mit den mehreren Seiten und der Info, bei anderen Seiten klappts ohne Probleme, wäre auch ein hilfreicher Tipp gewesen, dann hätte man gezielt auf der einen Seite suchen können. Wink
Dennoch haben wir den Fehler gefunden und auch bereits behoben.
Jetzt sollte alles wieder ohne Probleme klappen Mr. Green
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag17.04.2015 um 15:04 (UTC)    
Titel:

Perfekt,
vielen Dank für rasche HILFE Very Happy


______________
"Geistliche Erfahrung ist im Kern Befreiung von jedem Leistungsdruck."


Zuletzt bearbeitet von XeLlLa am 17.04.2015, 16:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de