Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.04.2015 um 08:27 (UTC)    
Titel: Football-Designe -> Hintergrund ändern.

Hallo Community,

ich gestalte aktuell die Homepage für meine Damenfussballmannschaft. ( www.svs-damen.de.vc ) Smile

Ich möchte gern das Rasen-Design im Hintergrund ändern und individuell anpassen. (Bilder der Mädels / Vereinslogo ) Kann man das machen? Wenn Ja - wo findet man die Einstellmöglichkeit im Football-Design.

Sportliche Grüße
Vanessa
Beitrag18.04.2015 um 11:22 (UTC)    
Titel:

Hallo!

sv-steinwiesen hat Folgendes geschrieben:
ich gestalte aktuell die Homepage für meine Damenfussballmannschaft. ( www.svs-damen.de.vc )

Leider verstößt diese .de.vc-Adresse gegen die AGB. (*klick*) Dort findet sich folgender Absatz:
Zitat:
8. Obliegenheiten des Nutzers
e) [...] Es ist untersagt, mit dem Homepage Baukasten erstellte Webseiten ganz oder zum Teil (bspw. mit Frames) auf anderen Webseiten einzubinden. Mit dem Homepage Baukasten erstellte Webseiten dürfen ausschließlich über die von webme erhaltene Kurzdomain oder im Rahmen eines Premiumsdienstes erworbene Domain erreichbar sein. [...]


Zum eigentlichen Thema:
Eine direkte Einstellmöglichkeit gibt es bei diesem Design meines Wissens nicht.
Du kannst aber problemlos mit dem folgenden Code das Hintergrundbild ersetzen:
Zitat:
<style type="text/css"> <!--
body {
background-image: url(http://seite.de/bild.jpg);
}
//--> </style>

Diesen Code fügst du bei Designeinstellungen -> Erweiterte Einstellungen im Feld "Text über dem Design" ein.
An dieser Stelle kannst du die Adresse des neuen Hintergrundbildes angeben.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon


Zuletzt bearbeitet von transint am 18.04.2015, 12:24, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag18.04.2015 um 16:15 (UTC)    
Titel: Url + Hintergrund

Vielen Dank für den Hinweis und die Hilfestellung. Ist es denn möglich die URL nochmals zu ändern, dann lass ich nämlich sehr gern die .de.tl stehen und leite es nicht um.

Zum Hintergrund: Ich habe das gewünschte Bild nun hochgeladen und den Code angepasst:

<style type="text/css"> <!--body { background-image: url(http://sv-steinwiesen.de.tl/hintergrund.jpg); } //--> </style>

Wenn ich es dann in das geforderte Feld übernehme und speichere, ist das Rasendesign zwar weg aber nun nur noch weiss ??

Ist mein Code falsch?

Viele Grüße und danke für die schnelle Hilfe!

Vanessa
Beitrag18.04.2015 um 16:42 (UTC)    
Titel:

Das Ändern der URL ist leider nicht möglich. Die einzige Möglichkeit ist der Kauf eines Premium-Pakets "plus", in dem eine Domain (z.B. .de) enthalten ist.

Der Code ist korrekt, nur die Bildadresse nicht Wink
Die Bildadresse bekommst du heraus, wenn du einen Rechtsklick auf das Bild machst und dann "Grafikadresse kopieren" auswählst. (In jedem Browser kann dieser Punkt etwas anders heißen.)
In dem Textfeld fügst du die Adresse dann an der entsprechenden Stelle mit Rechtsklick -> "Einfügen" ein.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de