Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.04.2015 um 15:09 (UTC)    
Titel: Frage zum Design Clean

Hallo,

ich würde gern mein Design Clean etwas ändern, sofern möglich.

Momentan habe ich das Menü oben:

https://www.flickr.com/photos/131927751@N08/17162445756/

So würde das Menü an der Seite aussehen:

https://www.flickr.com/photos/131927751@N08/17002201789/in/photostream/

Und so sollte es am Ende aussehen (Achtung: Fotomontage):

https://www.flickr.com/photos/131927751@N08/16568188943/in/photostream/

Hat jemand einen Tipp wie ich das bewerkstelligen kann?
______________
Gruß Andreas


Zuletzt bearbeitet von mkew am 18.04.2015, 16:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag18.04.2015 um 21:08 (UTC)    
Titel:

Hallo,

standardmäßig vorgesehen ist das nicht.
Es gäbe im Prinzip zwei Möglichkeiten:
1. Eine zusätzliche Navigation selbst bauen und bei "Text über dem Design" einfügen.
2. Die Baukasten-Navigation "zweiteilen", indem man bei einem Menüpunkt einen HTML-Code statt Text einfügt. Das habe ich beim CSS-Design schon mal gemacht, beim Design Clean war es sogar einfacher Smile
Das würde dann etwa so aussehen: http://transint-clean.page.tl/
Der Vorteil hier: Du musst nur zwei Codes kopieren und kannst dann deine Unterseiten wie gehabt bearbeiten. Sie tauchen automatisch in dem gewünschten Menü auf. Du kannst auch nach wie vor die Design-Funktionen nutzen, wie etwa eigene Aufzählungszeichen (siehe Link) Smile
In Firefox 36, IE 9 und Chome konnte ich keine Fehler feststellen.

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag19.04.2015 um 14:46 (UTC)    
Titel:

Hallo transint,

danke für Deine Antwort. Ich hätte vergessen zu erwähnen (und bei der Fotomontage nicht beachtet) das das obere Menü im 3. Foto weg soll.
______________
Gruß Andreas
Beitrag19.04.2015 um 15:09 (UTC)    
Titel:

Wenn das obere Menü weg ist, wäre doch kein Unterschied zwischen den Bildern 2 und 3?
Oder möchtest du das vertikale Menü wie in Bild 3 neben dem breiten Inhaltsbereich haben?

Vielleicht wäre es am besten, wenn du noch mal ein kleines Bild dazu bastelst Wink
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag19.04.2015 um 16:05 (UTC)    
Titel:

Hallo,

transint hat Folgendes geschrieben:
Oder möchtest du das vertikale Menü wie in Bild 3 neben dem breiten Inhaltsbereich haben


genau so hätte ich es gern.

https://www.flickr.com/photos/131927751@N08/17174821646/
______________
Gruß Andreas


Zuletzt bearbeitet von mkew am 19.04.2015, 17:16, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag21.04.2015 um 16:56 (UTC)    
Titel:

Hallo,

gar kein Problem. Das Design wird so allerdings relativ breit. Wenn man es exakt so baut, wie in deiner Grafik, (d.h. Content und Header mittig auf dem Bildschirm, Navigation links daneben) beansprucht es ca. 1400px Breite. Für schmalere Monitore benötigt man also eine Alternative.
Ich habe da mal was vorbereitet. Mit CSS kann man auch verschiedene Eigenschaften bei verschiedenen Bildschirmgrößen festlegen. Es wäre also möglich, auf einem Monitor mit 1400px ein anderes Design zu zeigen als auf einem mit 1200px, und ein wieder anderes bei 1000px.

Variante 1: Das Design als Ganzes ist zentriert. Das heißt, Content und Header sind ein bisschen weiter rechts und nicht ganz mittig. Erforderliche Bildschirmbreite: 1200px
http://img.webme.com/pic/t/transint-clean/navi-links-content-breit-1.jpg

Variante 2: Header und Content sind in der Mitte des Bildschirms, die Navigation links davon. Entspricht deiner Skizze. Erforderliche Bildschirmbreite: 1400px
http://img.webme.com/pic/t/transint-clean/navi-links-content-breit-2.jpg

Variante 3: Mischung der beiden vorigen. Entspricht Variante 1, der Header ist aber mittig. Erforderliche Bildschirmbreite: 1200px
http://img.webme.com/pic/t/transint-clean/navi-links-content-breit-3.jpg

Variante 4: Für Monitore mit 1024px Breite bleibt alles wie es ist.

Alle diese Varianten sind beliebig kombinierbar Smile

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beitrag24.04.2015 um 12:24 (UTC)    
Titel:

Hallo TransInt,

erst einmal etwas verspätet vielen Dank für Deine Mühen. Ich habe mich entschieden erst einmal alles zu lassen wie es ist. Auf Grund eines Todesfalles in der Familie komme ich jetzt sowieso nicht dazu etwas zu ändern.
______________
Gruß Andreas
Beitrag28.04.2015 um 11:27 (UTC)    
Titel:

Hallo,

gerne, kein Problem. Wenn du wieder Zeit hast oder andere Dinge umsetzen möchtest, melde dich einfach im Forum Smile

Gruß,
TransInt
______________
Kein Support per PN - Im Forum hilft es allen!

Life is what happens while you are busy making other plans.
- John Lennon
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de