Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag27.04.2015 um 18:30 (UTC)    
Titel: Startseite nicht auswählbar

Ich habe das Problem, wenn ich eine Seite als Startseite auswähle, der Baukasten diese trotz speichern nicht annimmt. Er zeigt mir immer wieder "404 Error - Die Seite ist nicht vorhanden!" wenn ich auf meine Homepage gehe...

Egal welcher Browser, na chdem ich im baukasten die seite wechsel und wieder auf meine Startseite gehe, zeigt er mir in den Einstellung "normale Seite", wenn ich dann wieder Startseite auswähle und speicher, passiert wieder das gleiche, er nimmt keine Seite als Startseite an!
Beitrag28.04.2015 um 17:05 (UTC)    
Titel:

Heyho,

eventuell kann es sein, dass du deine alte Startseite entfernt hast. Um eine neue festzulegen, musst du auf die entsprechende Seite im Seiteneditor gehen, dort auf das Zahnrad neben dem Seitentitel klicken. Dort hast du die Möglichkeit eine neue Startseite zu definieren. Das Bild rechts zeigt dir das auch noch einmal (Ein Klick auf das Bild vergrößert dieses)!



Beste Grüße
Mats


Zuletzt bearbeitet von matsk am 28.04.2015, 18:05, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag28.04.2015 um 18:56 (UTC)    
Titel: Funktioniert trotzdem nicht.

Ich habe das auch schon versucht, jedoch habe ich das selbe Problem immernoch.

Mfg. Brkkn
Beitrag01.05.2015 um 20:26 (UTC)    
Titel:

hallo matsk, genau das habe ich ja gemacht, die Seite versucht als Startseite zu übernehmen, so wie du beschrieben hast, nach dem speichern, steht dort auch erstmal weiterhin Startseite, wenn ich dann jedoch auf eine andere Seite gehe und dann wieder auf meine Startseite und schaue, ist sie wieder als normale Seite angezeigt. Somit hilft mir der Seiteneditor nicht, da die Seite (übrigens egal welche ich nehme) ich nicht als Startseite festlegen kann...

Gruß
Beitrag02.05.2015 um 07:59 (UTC)    
Titel:

Heyho WR6,

Hast du anschließend unter dem Editor auch auf "Speichern" geklickt? Das ist nämlich erforderlich, damit die Änderungen mit übernommen werden. Wenn das trotzdem nicht funktioniert, kurzes Feedback an mich. Dann leite ich das Problem gerne intern weiter.

Beste Grüße
Mats
Beitrag03.05.2015 um 09:09 (UTC)    
Titel:

einfach mal genau lesen, was ich schreibe, da steht in beiden Texten, das ich gespeichert habe!!!!
Beitrag05.05.2015 um 15:26 (UTC)    
Titel: Re: Funktioniert trotzdem nicht.

Brkkn hat Folgendes geschrieben:
Ich habe das auch schon versucht, jedoch habe ich das selbe Problem immernoch.

Mfg. Brkkn

Moinsen, bitte mal checken, sollte nun wieder gehen.
Vielleicht weisst du noch, was du gemacht hast, BEVOR es nicht mehr ging?
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag05.05.2015 um 15:27 (UTC)    
Titel:

WR6 hat Folgendes geschrieben:
hallo matsk, genau das habe ich ja gemacht, die Seite versucht als Startseite zu übernehmen, so wie du beschrieben hast, nach dem speichern, steht dort auch erstmal weiterhin Startseite, wenn ich dann jedoch auf eine andere Seite gehe und dann wieder auf meine Startseite und schaue, ist sie wieder als normale Seite angezeigt. Somit hilft mir der Seiteneditor nicht, da die Seite (übrigens egal welche ich nehme) ich nicht als Startseite festlegen kann...

Gruß

HeyHo, bitte mal checken, sollte nun auch bei dir wieder gehen.
Vielleicht weisst du noch, was du gemacht hast, BEVOR es nicht mehr ging?
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de