Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.05.2015 um 14:24 (UTC)    
Titel: was können wir zufrieden zur Steigerung beitragen ?

Hallo Homepage Gemeinde
Hallo Support,
glaube keiner Statistik die Du nicht selber erstellt hast !?
oder wo liegt das Problem, dass der Homepage Baukasten NUR im Mittelfeld dieser Statistik gelandet ist ?

https://www.homepage-baukasten-testsieger.de/anbieter/
Beitrag12.05.2015 um 19:59 (UTC)    
Titel:

teilweise ist dieses testergebnis ja leider auch nachvollziehbar (meine persönliche meinung).

negatives:
1.
was den hbk in allen tests schlecht abschneiden lässt, sind die allesamt veralteten designs, dieser fakt wird auch in anderen testberichten bemängelt. die vorlagen sind einfach nicht mehr modern und wirken wie aus der übergangszeit von den 90ern zu den 00ern.
2.
die bedienung ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig. wenn man sich nicht zu 100% auf die designvorlage verlässt, hat man selbst als html/css versierte person echt probleme. zwecks usability bemängel ich vor allem das css-design, denn es ist auf den ersten blick nicht ersichtlich, welches feld für header oder body ist. und dann wird gern mal alles anstatt in den header in den body geschrieben. vor allem für den einsatz von scripten ist das echt mistig, weil die entweder im style-tag oder irgendwo im body eingefügt werden.

positives:
was eigentlich immer in jedem test positiv bewertet wird ist der support via forum. dass dies in diesem einfach ignoriert wird, kann ich auch nicht nachvollziehen


was ich mir persönlich wünschen würde, wäre für das css-design ein extrem abgespecktes interface. nur eine box für header und eine für body, und das für jede einzelne seite. die vorgegebenen inhalte vom hpb können da ja vorinstalliert und ausgeblendet werden. zudem wäre es cool, wenn man css-dateien hier hochladen könnte.

auch mega cool wäre es doch, wenn der baukasten wirklich wie ein baukasten funktionieren würde. aktuell gibt es nur eine feste anzahl von designvorlagen. besser wäre es doch, wenn man nur mit fragmenten arbeiten und dann alles zusammenwürfeln könnte. also dass es vorlagen für navigation, header, boxen, features etc gäbe, die man alle individuell anpassen und zusammenfügen kann - am besten durch drag&drop. daneben dann noch einige komplettvorlagen, die sich jimdo, wix und co entsprechend auch etwas moderner präsentieren.

und ganz wichtig: das interface sollte intuitiver sein. wenn man nicht auf den ersten blick erkennen kann, wo welche eingabe welche auswirkung hat, dann ist das eher abschreckend. stichwort usability (ich als psychologe aus der kognitions- und medienabteilung bin da vlt bissl fixiert drauf Wink)

aber das alles ist nur meine eigene meinung! was ist denn eure meinung zum test?
______________
greetz
Piqe




Zuletzt bearbeitet von piqesdesigns am 12.05.2015, 21:03, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.05.2015 um 08:24 (UTC)    
Titel:

bis auf das ein oder andere design, wird der hpbk dort unterbewertet.

man nehme die einsteiger-homepages mal raus die sofort geld kosten und nicht kostenlos sind.

nun sollte man bei den kostenlosen sich die homepage-endung ansehen. mir ist "webseite.de.tl" lieber als "webseite.beepworld.de". oder wer ein geschäft hat ist mit der endung "wix" wohl auch nicht sehr zufrieden. das löst eher schamgefühle oder gelächter aus.

in wie weit bei den verschiedenen anbietern werbung auf, nach oder vor dem besuch einer webseite vorhanden ist, teste ich an dieser stelle nicht.

der schwierigkeitsgrad zum bearbeiten der eigenen homepage liegt im auge das betrachters. wer eine homepage hat, sollte sich auch mal dahinter klemmen und bei schwierigkeiten hier das forum besuchen. es gibt kompetente leute, die einen weiter helfen. man sollte nur keine wunder erwarten und sich etwa ein kostenloses Design wünschen (selbst geändert oder im forum erstellen lassen) , für die irgendwelche firmen normalerweise hunderte von euro nehmen.

http://6p-designs.de.tl/ dort hab ich mal die meisten alten designs etwas "gepimmt". es sind nun red designs ohne rechte boxen. in jedem haeder oder darunter, ist jeweils schon ein lauftext eingebaut. und wer wenig ahnung hat, sucht sich ein farbliches design design aus und braucht nur den header ändern. hier mal zum beispiel das veränderte design "games" http://buttonseite.de.tl/. einfach mal mit dem original vergleichen. hier das original: http://6pdesign001.de.tl/.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.05.2015, 20:50, insgesamt 4-mal bearbeitet
Beitrag15.05.2015 um 17:44 (UTC)    
Titel: Blick in die Glaskugel vom Baukasten ....?

Was gedenkt man von Seiten der Verantwortlichen in Zukunft zur Verbesserung des Ranking noch zu unternehmen ?
Denn so üppig sind die Verbesserungen der letzten Monate hier wohl nicht wirklich ! Laughing

Denn Stillstand ist Rückschritt ! Rolling Eyes
Beitrag18.05.2015 um 07:04 (UTC)    
Titel:

Da es sich bei den meisten Änderungen, die aktuell gebaut und eingespielt werden, eher um (code)technisch Notwendiges handelt, was der User nach aussen nicht sieht, ist es natürlich erstmal doof für den User, der ja nicht sieht, dass hier kein "Stillstand" herrscht.

Wenn diese Änderungen alle umgesetzt, dann kommen auch wieder Dinge, die der User sieht Wink

Zu dem Thema Umfrage und Statistik nur so viel, traue keiner Statistik, die ich nicht auch kaufen kann *hust*
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de