Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.05.2015 um 18:08 (UTC)    
Titel: Alphabet Buchstaben verlinken, TopButton einfügen

Aloha,

ich habe einige Fragen zu meiner HP. Ich habe das Design Red.

1. Frage: ich hätte gerne auf meiner HP eine Verlinkung, dass man unten auf der Seite einfach auf Top klickt und dann oben auf der Seite landet und nicht immer nach oben scrollen muss.

2. Frage: ich möchte mir eine Pferdenamen Liste mit alphabetischer Sortierung auf meiner HP einrichten, hätte dann aber gerne die Möglichkeit, dass oben auf der Seite das Alphabet steht und wenn man dann zu einem bestimmten Buchstaben springen möchte, einfach oben auf den Buchstaben klicken kann. Ich meine das vom System her wie hier: http://www.pferdenamen.de/Stutenn.htm

3. Frage: Bei mir ist rechts auf meiner HP: http://happy-pets-home.de.tl/ ein laufender Tibet-Terrier, der da in seinem Feld hin und her läuft. Mich stört dabei, dass neben dem Kasten ein weiterer Kasten ist, sodass das immer ein wenig nach Programmierfehler von meiner Seite aus aussieht: http://abload.de/img/kastenaufhpentfernennzr01.jpg
Gibt es ne Möglichkeit, dass das schöner und sauberer aussieht?

4. Frage: Gibt es eine Möglichkeit den Hauptbereich meiner HP, also wo die ganzen Bilder und meine Texte stehen zu verbreitern? http://abload.de/img/hauptfeldverbreitern8jut8.jpg (bei diesem Beispielbild da steht unter anderem Herzlich Willkommen auf Happy-Pets-Home. Kann ich das Feld irgendwie verbreitern?

5. Frage: hin und wieder verschwinden bei mir Bilder oder Texte auf meiner Seite.
Wie kann ich das verhindern?

6. Frage: ich habe einige Probleme beim einstellen der Schriftgröße und Farbe und Links einfügen. z.B. entweder wird die Schrift größer als geplant oder kleiner oder der Zeilenabstand zwischen den Wörtern stimmt nicht oder ich kann das Wort unterstreichen, dann wird es aber meistens total verkleinert und schwarz. Dauert immer ewig, bis die Schriftfarbe, Schriftart und Unterstreichung stimmt.

Außerdem muss ich sagen, dass ich leider keine Ahnung von HTML, Codes, Programmierung und so weiter.

LG, Aileen
______________



Zuletzt bearbeitet von happy-pets-home am 12.05.2015, 19:13, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.05.2015 um 21:25 (UTC)    
Titel:

Hi,

zu Punkt 1
schau mal hier evtl hilft dir das weiter
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=105333&highlight=top+button

zu Punkt 2
Buchstaben oben auf der seite kann ich dir nicht weiterhelfen, aber was das verlinken anbetrifft schau mal entweder hier
http://www.homepage-baukasten.de/forum/viewtopic.php?t=10093
oder mit folgendem code
<a target="_blank" href="Hier der Link">Hier Dein Wort</a>

zu den anderen Punkten bzw für bessere Lösungen wird sicherlich noch jemand was schreiben ansonsten evtl auch hier mal vorbeischauen evtl findest du ja was interessantes
http://design-generator.de.tl/Red-Generator.htm

Gruß
______________
Beitrag13.05.2015 um 07:10 (UTC)    
Titel:

Moinsen,
bevor ich auf die Punkte versuche einzugehen, bitte ändere deine Signatur in eine Größe, die in etwa diesen Vorgaben hier entspricht, danke!

  1. unter dem Link vom Kaninchen findest du den entsprechenden Codeschnipsel, der genau das gewünschte erledigt.

  2. hier wird es schon ein wenig aufwendiger. Zuerst brauchst du auf deiner Seite oben alle Buchstaben. Diese müssen in solch einen Code gepackt werden. Aus Faulheitsgründen nehme ich jetzt nur den Buchstaben A. Das hier muss oben auf deine Seite: <a href="#a">A</a> und entsprechend für alle Buchstaben wiederholt werden (und die Buchstaben eben austauschen). Dort, wo deine Namen alle aufgelistet werden sollen, muss das hier hin: <a name="a">Alle Namen unter A</a> und darunter dann alle Namen auflisten. Das hier # und name="a" sind sogenannte HTML Anker Tags und dienen als "Sprungmarken". Erlärungen dazu lassen sich ganz leicht "ergooglen", darum gehe ich auch auf den technischen Schnickschnack nicht weiter ein. Nur soviel, wenn jetzt jemand oben auf das A klickt, dann sollte automatisch an die richtige Stelle auf der Seite gesprungen werden.

  3. Hier liegt das Problem darin, der kasten, in dem dein Hund laufen kann, ist nur 160px breit, deine Animation mit dem Hund ist allerdings 300px breit und "sprengt" somit den Kasten um 140px. Deshalb sieht das dann auch "kaputt" aus. Versuch dein animiertes .gif kleiner zu machen ( maximal 160px ) und schon sollte das wieder "gut" aussehen.

  4. Ja, die Möglichkeit gibt es, dazu musst du hier im Forum mal nach Design Red verbreitern suchen. Da gibt es schon einige Beiträge dazu und / oder du nutzt den Link von Kaninchen "Design-Generator".

  5. Hier sagt mir meine magische Kristallkugel nicht viel dazu. "Einfach verschwinden" klingt aber eher so, als ob du die Bilder nicht hier hochgeladen hast, sondern von einer "externen" Quelle eingebunden hast /anzeigen lässt und die Bilder dann eben dort gelöscht / enfernt wurden.

  6. Hier wird sich eventuell noch jemand finden, der dir da weiterhilft, dafür gibt es Codesnippets, die bei Text über dem Design reinmüssen.

Ansonsten, man ist nie zu alt, um etwas dazuzulernen Mr. Green
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag13.05.2015 um 10:11 (UTC)    
Titel:

wow, vielen, vielen, vielen Daaaaaaaaaank für die vielen Tipps.

Leider habe ich null ahnung von Coding, ich habe bisher ohne Quellcodes gearbeitet.

Die Grafik in meiner Signatur habe ich entfernt, die muss nicht unbedingt in der Signatur stehen, dann passt es gleich von der Größe her wieder.

Noch mal zu Frage 6: gerade will ich hier: http://happy-pets-home.de.tl/%26%238224%3B-mein-Hund-TIMMY.htm die Schriftgröße verkleinern, aber ich habe keine Ahnung wie das gehen könnte? Egal was ich einstelle, es ändert sich nichts. Überhaupt, habe ich sehr große Probleme mit der Einstellung von Schriftfarbe und Schriftgröße, oft stell ich etwas ein und es kommt null Reaktion. Was könnte ich da machen?

lg, aileen
______________

Beitrag13.05.2015 um 11:18 (UTC)    
Titel:

zu 6:
Du hast, vermutlich unbewusst, ganz viele verscheidene Schriftgrößen auf dieser Seite eingestellt, da kommt der beste Editor nicht klar damit. Da ist bspw eine Formatierung mit x-large, in dieser ist ein Teil des Textes mit einer anderen Größe markiert, etc etc.
Einfache Lösung => Texteditor des PCs aufmachen (kein WORD o.ä.!), den kompletten Text da dann reinkopieren ( Copy & Paste ). Dadurch gehen dann alle Formatierungen erstmal "kaputt". Von der Seite, aus der du das dann kopiert hast ALLES löschen und anschliessend wieder reinkopieren. Somit liegt der Text jetzt erstmal blank dort, ohne Farbe und ohne Grösseneinstellungen. Jetzt Zeile für Zeile anklicken und die Größe und Farben anpassen. Das sollte klappen.

Im übrigen liegt das Verschwinden deiner Bilder wohl daran, dass du diese bspw. hier hochgeladen hast (http://www.abload.de/img/kleintimmy_3.7.2000e1q0t.jpg ) und diese dann von dort nach einer Weile gelöscht werden?!
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag14.05.2015 um 11:45 (UTC)    
Titel:

Aloha,

Problem: "Nach oben" ist jetzt erfolgreich auf meiner HP eingefügt und somit gelöst.

Problem mit den verschwundenen Bildern: klar daran hatte ich gar nicht gedacht, dass die Bilder natürlich bei www.abload.de mit der Zeit verschwinden. Werde es jetzt anders machen.


Problem: wegen Text in verschiedenen Farben und Schriftarten und Schriftgrößen verändern, habe ich gelöst in dem ich bei Open Office den Text anpasse und dann frisch auf die HP einfüge, dann geht es so wie ich es möchte.

Problem: mit Design Red verbreitern komm ich leider noch nicht weiter. Da werde ich aber später einfach mal im Forum stöbern.

Noch mal, vielen, vielen, vielen Daaaaaaaank für eure Hilfe.

lg, aileen
______________

Beitrag14.05.2015 um 14:04 (UTC)    
Titel:

So, Ich habe in die Suche mal Design Red verbreitern eingegeben, aber leider keine Hilfreiche Antwort erhalten.

Mit dem Design Generator komm ich lieder auch nicht weiter um den Mittelbereich meiner HP zu verbreitern.

lg, aileen
______________



Zuletzt bearbeitet von happy-pets-home am 14.05.2015, 22:53, insgesamt 5-mal bearbeitet
Beitrag16.05.2015 um 18:51 (UTC)    
Titel:

Aloha,

die frage wie ich das Alphabet verlinken kann, habe ich gerade auch klären können.

Noch mal, vielen, vielen, vielen Dank für eure gute und schnelle Hilfe für meine Fragen und Probleme. Problem mit dem Mittelbereich verbreitern habe ich noch mal extra gepostet.

Somit kann dieser Thread hier geschlossen werden.

lg, aileen
______________

Beitrag17.05.2015 um 14:49 (UTC)    
Titel:

Aloha,

neues Problem aufgetreten:

http://happy-pets-home.de.tl/Isl.ae.ndische-Hengstnamen.htm ich versteh nicht, warum der Buchstabe F sich nicht verlinken lässt. Alle anderen Buchstaben haben sich ja verlinken lassen.

Was kann ich machen, damit das F sich auch verlinken lässt?

lg, aileen
______________

Beitrag17.05.2015 um 21:01 (UTC)    
Titel:

Hi,
hab mir mal eben den Quelltext angeschaut. Als Beispiel Buchstabe "E" da siehts so aus

<tt><a href="#top"><span style="color: rgb(0, 0, 255);"><u><strong>nach oben</strong></u></span></a></tt><br />
<br />
<dt> <tt>&nbsp;</tt><a name="E"></a><b><i><tt><font size="+3">E</font></tt></i></b></dt>

Bei "F" sieht es so aus
<tt><a href="#top"><span style="color: rgb(0, 0, 255);"><u><strong>nach oben</strong></u></span></a></tt><center> </center><b><i><tt><font size="+3">F</font></tt></i></b>

Bei allen anderen sieht es so aus
<dt> <a name="H"></a><b><i><tt><font size="+3">H</font></tt></i></b></dt>
<dt><br />
</dt>
Da scheint wohl was durcheinander geraten zu sein.
Mein Lösungsansatz wäre den Code eines anderen Buchstaben zu kopieren und diesen Buchstaben in ein "F" umzuändern.
Sollte ich falsch liegen oder jemand ne andere Lösung wissen wird sicherlich noch weiteres geschrieben.

Gruß
______________
Beitrag18.05.2015 um 06:51 (UTC)    
Titel:

Code:
<a target="_blank" href="http://www.pferdenamen.de/Hengstn.htm#F">
Du leitest hier an die falsche Adresse Mr. Green
Das sollte wohl eher
Code:
<a target="_blank" href="http://happy-pets-home.de.tl/Isl.ae.ndische-Hengstnamen.htm#F">
lauten, oder?
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de