Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag20.06.2015 um 21:19 (UTC)    
Titel: PDF auf Hauptseite einfügen

Hallo,
ich habe das Premium Paket Plus gekauft das ich PDF´s auf die Seiten machen kann wo unsere Mitglieder in der PDF eintragen können ob sie an einem Lauf teilnehmen. Nun die Frage wie bekomm ich die PDF in die Seite das man sie öffnen kann und sich eintragen kann und das eingetragene drin bleibt?
Danke schon im Voraus.
LG
Beitrag20.06.2015 um 21:57 (UTC)    
Titel:

Das Premium Paket ermöglicht es dir Dateien (auch solche, die keine Bilder sind) hochzuladen, das ist korrekt. Somit kannst du auch PDF-Dateien hochladen und in deiner Seite einbinden.

Was nicht geht ist, dass Besucher deiner Homepage die PDF-Datei verändern und die geänderte Version auf deiner Homepage verbleibt. Niemand außer dir selbst kann die Dateien auf deiner Homepage verändern, auch nicht mit dem Premium Paket.

Hier im Baukasten gibt es nur ein paar Wege, wie Besucher etwas auf deiner Homeage hinterlassen können, dass dann auch für andere Sichtbar ist:
Gästebuch, Kommentare, Forum,...

Ich nehme an, dass du eine Tabelle hast, in die sich die Teilnehmer eintragen möchten? Das wäre z.B. mit einem Google Sheet möglich. Dort erstelle Tabellen kann man mittels iFrame auf der eigenen Homepage einbinden. Beispiel:

Ansicht der Tabelle für die Homepage:
<iframe src="https://docs.google.com/spreadsheets/d/1aAhOzeyxq7H_Bl7kvK45ZT53Pgamo7ZDn1_6jJwH4Bc/pubhtml?widget=true&amp;headers=false"></iframe>

Link zum Bearbeiten der Tabelle:
https://docs.google.com/spreadsheets/d/1aAhOzeyxq7H_Bl7kvK45ZT53Pgamo7ZDn1_6jJwH4Bc/edit?usp=sharing

Du könntest so die Tabelle auf deiner Seite einbinden und den Link darunter setzen, sodass Daten von deinen Besuchern bearbeitet werden können.

Allerdings sind diese Daten dann natürlich in den USA auf Google Servern gespeichert, ob man das möchte ist natürlich ne andere Frage. Alternativ könntest du wie geplant dein PDF einbinden und die Änderungen selbst vornehmen.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag16.07.2015 um 11:46 (UTC)    
Titel: .

Und wie binde ich eine PDF in meine seite ein?
Beitrag16.07.2015 um 14:13 (UTC)    
Titel:

Beitrag17.07.2015 um 08:40 (UTC)    
Titel:

Oder unter Hilfe ganz unten die Tipps mal durchgehen:
http://www.homepage-baukasten.de/howto/Allgemeine-Fragen-4/Ein-PDF-Dokument-direkt-auf-deiner-Seite-anzeigen-173/
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de