Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.07.2015 um 11:00 (UTC)    
Titel: Bilder verkleinern

Hallo Baukasten-Freunde in Deutschland

Bisher konnte ich Bilder, die ich eingefuegt habe, anklicken und dann in die gewuenscgte Groesse ziehen.
Jetzt geht das nicht mehr. Beim Anklicken wird das Bild unterlegt.
Wie kann ich die Bildgroesse veraendern ?

Danke voraus und Gruesse aus Varna, Bulgarien

Karl Buck www.ferienvillatanja.de.tl
Beitrag08.07.2015 um 11:56 (UTC)    
Titel:

mit dem internetexplorer geht es. bei mir jedenfalls. du kannst aber auch auf quelltext klicken und dort die maße des bildes ändern.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag08.07.2015 um 19:36 (UTC)    
Titel:

noch einfacher ist es aber für Leute die mit HTML vielleicht nicht so umgehen können, das Bild im Seitenbearbeitungseditor anklicken und in der Menüleiste des Editors das kleine gelbe Symbol anklicken, dann öffnet sich ein neues Fenster in dem du die Maße des Bildes individuell verändern kannst Wink
Beitrag09.07.2015 um 06:55 (UTC)    
Titel:

... oder aber die Bilder gleich in der richtigen Größe hochladen, denn wenn man den Bildern im Editor Größen mitgibt ( ob nun per HTML oder eben dem Editor ), dann können gerade im "mobilen" Bereich Darstellungsfehler entstehen, denn die Bildergröße ist ja dann fest vorgegeben und wird dann nicht (mehr) automatisch an den kleineren, mobilen Bildschirm angepasst.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de