Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag16.07.2015 um 06:19 (UTC)    
Titel: Texte Kopieren

Ich habe so wie die meisten eine Hobby Homepage und wollte mal wissen ob ich Probleme bekommen kann wenn ich Texte oder Videos von anderen Seiten auf meine Kopiere?
Beitrag16.07.2015 um 06:30 (UTC)    
Titel:

bei texte und bilder, wirst du vermutlich sehr viel ärger bekommen. das wird eine teure angelegenheit. videos auf der seite einbinden ist möglich. youtube hat dafür einen einbettcode, wenn sie dort gespeichert sind.

aber auch das könnte nach hinten losgehen. besser wäre es, wenn du eigene videos hast.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beitrag16.07.2015 um 06:58 (UTC)    
Titel: Wirklich?

Ist das wirklich so? Das ist kaum vorstellbar, weil es ja einige Hobbyseiten gibt auf denen die Macher mal eben ein Foto von etwas brauchen und eines von google oder so nehmen.

Wie sieht es den aus wenn ich lediglich den Link zu einer anderen Seite kopiere? Oder ist das auch verboten?
Beitrag16.07.2015 um 07:32 (UTC)    
Titel:

Auf andere Seiten verweisen kannst du wie du willst, sofern sich dort nichts illegales findet (z.B. wenn du auf illegale Film-Downloads verlinkst).

Problematisch ist es aber sich fremde, durch das Urheberrecht geschützte, Bilder und Texte zu eigen zu machen. Das ist Diebstahl geistigen Eigentums, sofern der Urheber die Bilder oder Texte nicht unter einer entsprechenden Lizenz veröffentlicht hat.

Für Bilder gibt es einige Portale mit frei nutzbaren Grafiken, ebenso für Musik. Dort kann man sich dann bedienen, um seine Homepage zu schmücken.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)
Beitrag16.07.2015 um 08:53 (UTC)    
Titel: Re: Wirklich?

psfk hat Folgendes geschrieben:
Ich habe so wie die meisten eine Hobby Homepage und wollte mal wissen ob ich Probleme bekommen kann wenn ich Texte oder Videos von anderen Seiten auf meine Kopiere?

psfk hat Folgendes geschrieben:
Ist das wirklich so? Das ist kaum vorstellbar, weil es ja einige Hobbyseiten gibt auf denen die Macher mal eben ein Foto von etwas brauchen und eines von google oder so nehmen.

Meinst du die Fragen jetzt wirklich ernst? Shocked
Andere Leute erstellen eigene Inhalte und du magst dich hier bedienen und auf deiner Seite darstellen?!

*edit*
Zitat:
Sämtliche Texte oder Videos die ihr auf dieser Homepage findet, habe ich ausschließlich selbst aus dem Internet oder anderen Informationsquellen geholt.


Auch dieser Text erlaubt es dir nicht, Texte von anderen Seiten zu "klauen"!
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 16.07.2015, 09:54, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2015 um 09:52 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung muss es eigentlich in jedem Forum so Arrogante Menschen wie du es bist geben? (Entschuldigung das ich das so schreiben muss)
Es nervt mich einfach das jmd der sich einfach nicht auskennt die Chance nutzen will um in so einem Forum Antworten zu finden und dann so "Meinst du die Fragen jetzt wirklich ernst?" Antworten bekommt. (Ich weiß das ist nicht die Richtige art wie ich etwas von jmd anderen hier kopiere aber weiß nicht wie das geht)
Wieso glauben so Menschen immer das sie sich wichtig machen können nur weil sie sich in einem Thema gut auskennen?
Ich kenne mich bei PC sachen garnit aus aber ich mache mich nicht über Leute lustig wenn ich bei einer Sache mehr weiß als die.

Allen anderen danke für die Hilfe!
Beitrag16.07.2015 um 16:17 (UTC)    
Titel:

gringo hat Folgendes geschrieben:
bei texte und bilder, wirst du vermutlich sehr viel ärger bekommen. das wird eine teure angelegenheit.

psfk hat Folgendes geschrieben:
]Ist das wirklich so? Das ist kaum vorstellbar,

Wenn dir das schon jemand schreibt, dass es so ist, und du dich nicht auskennst, dann zweifle es nicht an, oder aber belege, dass es nicht so ist, bevor du dann hier anderen Leuten Arroganz unterstellst.
Gerne darfst du dich aber selbst bei Google & Co., eRecht24.de und diversen Anwaltsseiten ein eigenes Bild darüber machen, was erlaubt ist oder eben nicht und was sich wann wie oft und warum ändert.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag16.07.2015 um 20:49 (UTC)    
Titel:

Hallo.
Bilder zu verwenden ist durchaus illagal. Da dadurch das Copyright der jeweiligen Person verletzt wird. Es gibt aber auch Bilderlizenzen welche zur freien Nutzung gegen "Namensnennung" aufgeschaltet werden. Das nennt sich CreativeCommons - ich selber verwende diese Lizenz auch bzw. stelle meine Bilder so zur Verfügung.

Am einfachsten findest du solche Bilder auf Flickr. Mit dem Einbettungscode der dir Flickr zur Verfügung stellt bist du eigentlich auf der sicheren Seite. Obwohl ich irgendwo noch einen Verweis des Bildes aufführen würde. In meindem Fall zum Beispiel
Zitat:
Bild: unbekannt270

Hier den Link zu Flickr creativecommons: https://www.flickr.com/creativecommons/

Alternativ gibt es noch Public Domain / CC0 Bilder welche du ohne Namensnennung verwenden darfst.

Gruss
unbekannt270
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:

Beitrag17.07.2015 um 05:49 (UTC)    
Titel:

seo-suchmaschinenoptimierung ich glaube du hast nicht ganz verstanden was ich meinte. Mir geht es nicht um den Inhalt deiner Nachricht sondern um die Wortwahl. Zum einen bezweifel ich das ich etwas anzweifel nur weil ich eine erneute frage stelle und zum anderen bin ich davon ausgegangen das die meisten die leichte Ironie in der Frage merken würden. Natürlich habe ich die Antwort von 6p-iceblue verstanden und auch ernstgenommen. Ich habe mich nur darüber gewundert weil ich schon viele Seiten gesehen habe wo beispielsweise Fotos von Prominenten wahren (wo ich von ausgehe das die besitzer der Homepage diese nicht selbst gemacht haben). Nur weil du eine gegenfrage von mir falschverstehst gibt es dir nicht das recht mich mit deiner äußerung als dumm darzustellen. Des weiteren hast du dich nur damit beschäftigt meine Kommentare auseinander zu reißen anstatt mir tips zu geben (wofür so ein Forum ja eigentlich gedacht ist), deshalb verstehe ich ehrlich gesagt nicht wieso du dich überhaupt geäußert hast.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de