Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag19.08.2015 um 11:57 (UTC)    
Titel: Kleine Anregungen

Hallo Zusammen,

Ich möchte auch mal ein kleines Feedback zum Homepage Baukasten abgeben. Ein wenig habe ich auch im Forum nachgeschaut, aber nicht allzu viel. Sollte etwas doppelt gemoppelt werden oder es gibt dazu kein Diskussionsbedarf, so bitte ich um Entschuldigung. Auch wenn vieles meiner Anregung mit HTML möglich ist, so gibt es auch viele Leute die das nicht können und Anbieter nehmen…

Allgemein: Der Homepage Baukasten ist ein kleiner netter Baukasten mit einer sauber gestalteten Seite. Die Premiumpreise sind auch angemessen. Die Homepage Baukasten Website, bei der man auch seine eigene Homepage bearbeitet, ist an sich schön und aufgeräumt. Smile

Designs: Hierzu gibt es leider kein Diskussionsbedarf, dennoch kurz meine Meinung. Die neusten Designs Clean und Flexible sind Ok, Professional ist gut, und auch relativ an den heutigen modernen Designs angesiedelt, aber nicht mehr. Die anderen Designs sind veraltet. Vielleicht ein paar Designs mal etwas überarbeiten? Neue moderne Designs wären hier wirklich angebracht. Auch wirken die Möglichkeiten für die Individuale Gestaltung sehr gering, für diejenigen, die sich mit Codieren nicht so auskennen. Beim Carousell von Professional fehlt mir auch persönlich die Möglichkeit, diesen auf jeder Seite zu aktivieren und nicht nur auf der Startseite. Auch wäre es wünschenswert beim Carousell die Möglichkeit zu haben, eine kleine Box mit zu aktivieren, mit einem kleinen Text und einem Link, um die Besucher vom Carousell aus auf bestimmte Seiten zu verlinken. Klar geht es auch ohne, aber nicht jeder kann codieren Wink
Auch fehlt die Möglichkeit, der gesamten Homepage einen Schrifttyp einzustellen. Ist schnell ärgerlich, wenn alle Seiten eine Schriftart haben, aber die Texte bei den Extras nicht…

Werbung: Auch hierzu gibt es leider kein Diskussionsbedarf, aber auch hier kurz meine Meinung dazu. Was auffällt, die 2 Werbebanner haben eigentlich nur Werbung für euren Baukasten, wo sich mir die Frage stellt, warum? Euren Text => Willst du auch eine kostenlose Homepage? Dann klicke hier! <= unten fällt kaum auf. Wieso überarbeitet Ihr den nicht wie andere Website Anbieter und baut das unten so um, dass euer Logo und dieser Spruch (meinetwegen) mit steht, was mehr wirken kann, als nur dieser Text. Damit käme man den Nutzern auch freundlich gegenüber wenn dadurch ein Werbebanner weggenommen wird, die bisher, aus meiner Sicht, keinen großen Nutzen haben, außer für euch selber zu werben, was nicht so übertrieben sein muss. Den anderen könnt Ihr weiterhin für eure Werbung und den anderen Werbeanbietern nutzen. Bei den alten Designs ist es auch mehr als nervend das bei jedem gefühlten zweiten Klick einer Seite ein Extra Tab geöffnet wird, natürlich Werbung…

Share Buttons: Auch vermisse ich die Möglichkeit auf verschiedenen, bzw. allen Seiten, Share Buttons einbauen zu können und ich meine nicht diese bei professional, wo man seine Accounts einbauen kann. Wink Zu Zeiten der sozialen Netzwerke ist es schade, dass Ihr die Möglichkeit noch nicht selber zur Verfügung stellt. Bei Professional habt Ihr es mit Facebook ja schon allgemein oben hinbekommen, aber der Rest und für einzelne Seiten fehlt wie gesagt...

Forum: Zuerst ein Lob, dass Ihr ein Forum für die Homepage selber anbietet. Das Design des Forums ist ausreichend, kann man natürlich immer verbessern, aber man vermisst doch so einige Funktionen für das Forum, auch wenn Ihr kein Forum Anbieter seid und nicht mit einem Zusammenarbeitet. Die verschiedenen Foren kann man nicht in Kategorien einteilen, Unterforen sind nicht möglich, man kann Themen nicht schließen und sonstiges, nur löschen, keine Rechte für einzelne Foren möglich einzustellen, … Ein schönes Extra, aber es fehlen einige wichtige Funktionen…

Seiteneditor: Erfüllt noch seinen Zweck und man kann noch mit ihn umgehen, doch er ist nicht mehr Zeitgemäß und wirkt sehr veraltet. Eine neue Version wäre angebracht. Das gleiche gilt für die Textfelder bei den Extras (wie Gästebuch: Namen, Bewertung, Nachricht; Forum, Kontaktformular und co.)

Seiten: Was mit auch sehr fehlt ist die Möglichkeit, Seiten in der Menüleiste zu verstecken, die man aber dennoch mit einem link dahin ansehen kann. Und vielleicht noch die Möglichkeit zu den Unterseiten noch eine allerletzte Unterseite hinzufügen zu können…

Benachrichtigungen: Es wäre auch was Schönes, wenn man die Benachrichtigungen, die Nutzer erhalten, selber editieren könnte, sprich, die Texte selber gestalten könnte, neben den Standard Meldungen.

Spalten: Für einzelne Seiten fehlt mir auch die Möglichkeit Spalten zu erstellen (keine Tabelle, sondern Spalten, die gleichgroß sind und bleiben)

Kommentare: Es fehlt die Möglichkeit, Kommentare erst freizuschalten, wenn man diese Bestätigt.

Versteckte Seiten:
Eine Funktion, wo man die Möglichkeit hat, sich anzumelden, aber erst vom Admin bestätigt werden muss.

So, dass war’s erstmal von mir, weiteres wird vielleicht noch kommen. Ich bin zufrieden mit eurem Homepage Baukasten, aber nicht mehr. Jimdo und die anderen Anbieter, die auch bessere Bewertungen als eurer hat, sind meiner Meinung nach bisher auch, leider, berechtigt. Ich bleibe noch eine Zeit lang bei euch, die Frage nur wie lange. Jimdo und die anderen sind in vielen Sachen moderner und der heutigen Zeit angepasster als Ihr. Das was es aber bei euch gibt ist ein Newsletter und Forum...
Beitrag19.08.2015 um 12:21 (UTC)    
Titel:

Zitat:
Auch wäre es wünschenswert beim Carousell die Möglichkeit zu haben, eine kleine Box mit zu aktivieren, mit einem kleinen Text und einem Link, um die Besucher vom Carousell aus auf bestimmte Seiten zu verlinken. Klar geht es auch ohne, aber nicht jeder kann codieren Wink
Auch fehlt die Möglichkeit, der gesamten Homepage einen Schrifttyp einzustellen. Ist schnell ärgerlich, wenn alle Seiten eine Schriftart haben, aber die Texte bei den Extras nicht…


ist möglich mit html, siehe hier overlay 2 im carousell. zumindest kannst du dort texte verlinken. mehr einstellungen und tips findest du hier:

http://6p-test.de.tl/

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell

Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de