Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag28.08.2015 um 11:50 (UTC)    
Titel: Keine Icons als Profilbild?

Hallo,

Achtung: Kann sein dass ich hier Müll schreibe bzw. dass die Angaben etwas abweichen, weil ich 0% Ahnung von Grafiken etc. habe.

Ich habe jetzt ein Logo, welches einen transparenten Hintergrund hat. Aber im Forum wird ein weißer Hintergrund hinter das Profilbild gelegt. Wieso? Rolling Eyes Werden diese Grafik-Typen nicht unterstützt?
______________
Beitrag28.08.2015 um 12:09 (UTC)    
Titel:

Wie sich am Dateinamen "small.png" ableiten lässt werden offenbar Miniaturansichten der Profilbilder berechnet. Vermutlich geht hierbei die Transparenz verloren, wenn du ein PNG mit transparentem Hintergrund hochgelasen hast. Eventuell ist das aber auch Absicht, so wie um mein Profilbild ein weißer Rahmen gelegt wird.
Da die Forenoftware hier offenbar seit 10 Jahren nicht mehr aktualisiert wurde könnte es durchaus sein, dass das mittlerweile auch funktionieren könnte. Very Happy
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 28.08.2015, 13:11, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de