Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag01.10.2015 um 19:35 (UTC)    
Titel: Frage zu Viren

Hallo,ich hab mich da gerade über was gewundert weil ich selbst grad einen Virus hatte auf meinem PC.

Wie ist es beim Baukasten. Ist der automatisch Virengeprüft wenn man Sachen einbaut,oder was einfügt oder sonst irgendwie.

Ich kenn mich da jetzt gar nicht aus. Weiß auch nicht genau wie oder was ich genau fragen soll.Aber ich hoffe ihr versteht mich. Also alles was mit Viren oder Maleware zu tun hat will ich gern wissen wie das hier läuft.

Oder muß ich mich um alles selbst kümmern und aufpassen und Virenscanner drüber laufen lassen.Glaub das geht gar nicht oder?

Und wie ist das wenn man einen Link drin hat.Wenn jemand auf den Link klickt dann ist er ja weg von der Homepage,also da kann nichts passieren,richtig?
Man weiß ja nie.Ich frag lieber mal genau nach

Vielen Dank schon mal ,Gruß
Beitrag02.10.2015 um 23:21 (UTC)    
Titel:

Ich versuche deine Frage mal nach bestem Verständnis deines Textes zu beantworten.

Solltest du Dienstleistungen dritter (z.B Themplates) Verwenden bzw. einbetten, könnte es natürlich schon sein, das du damit einer kriminellen Machenschaft beihilfst. Dasselbe wenn du einen Link postest. Du kannst ja den Inhalt der verlinkten Seite nicht steuern. Deshalb ist ja ein Impressum und ein Haftungsauschluss auch immer Pflicht.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen.
unbekannt270
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:

Beitrag05.10.2015 um 07:11 (UTC)    
Titel: Re: Frage zu Viren

fun-kind hat Folgendes geschrieben:
Wie ist es beim Baukasten. Ist der automatisch Virengeprüft wenn man Sachen einbaut,oder was einfügt oder sonst irgendwie.

Alles, was vom Baukasten angeboten wird ist "sauber". Wenn du selbst etwas einbaust, Codeschnippsel, externe Buttons und / oder ähnliche Dinge, bist du selbst dafür veranwortlich, ob die Sachen "schädlich" sind.
Meist werden irgendwelche lustigen Grafiken, Counter oder solche Sachen eingebaut und dann wird sich gewundert, warum bspw. irgendwelche Werbebanner aufpoppen, die Seite anders aussieht etc etc. Das liegt dann daran, dass hier blindlings Javascriptdateien eingebunden werden, die a) die gewünschten Dinge zwar darstellen, aber b) auch oft "Nebenwirkungen" mitbringen.
Deshalb IMMER darauf achten, was man einbaut, von wem man das einbaut und wenn sich etwas verändert hat, dann diese Dinge wieder ausbaut!
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de