Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag08.10.2015 um 06:22 (UTC)    
Titel: Problem mit Button auf der HP Blue Ice Design

Einen schönen guten Morgen Zusammen,

ich brauche bitte Eure Hilfe. Was habe ich bei den Button des Inhaltsverzeichnisses
falsch gemacht.
Die Codes müssten eigentlich richtig sein.
Kann es sein, dass es daran liegt, dass der Text zu lang ist?
Dann hätte ich allerdings das Problem, wie verkürze ich ihn ... grübel grübel Rolling Eyes

Verwende das Blue Ice Design.

Freue mich über nette Antworten, habe im Forum nichts gefunden Wink
Beitrag08.10.2015 um 07:21 (UTC)    
Titel: Re: Problem mit Button auf der HP Blue Ice Design

InitiativeHelfenmitHerz hat Folgendes geschrieben:
Was habe ich bei den Button des Inhaltsverzeichnisses
falsch gemacht.

Moinsen, naja, es kommt darauf an, was du denn als "falsch" definierst. Was sollen denn die Menü Punkte machen und was nicht?
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag08.10.2015 um 09:42 (UTC)    
Titel:

meinst du das "Geruckel" in deiner Navigation Question

Könnte daran liegen:

td.nav a{font-family: tahoma;font-size: 14px;color: #DFACAC;text-decoration: none}
td.nav a:hover{font-family: arial;font-size: 12px;color: #DFACAC;text-decoration: none}
tr.checked_menu td a{font-family: arial;font-size: 12px;color: #DFACAC;text-decoration: none}

ändere in deinem Designcode alle drei auf die selbe Schriftgröße 12px, dann dürfte das weg sein.

Mal so nebenbei, die Titel der Seiten sollten natürlich kurz + präzise sein, denn das man auf so einen Button keinen "Roman" drauf bekommt dürfte einleuchten Wink
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 08.10.2015, 10:46, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag09.10.2015 um 11:19 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für Deine Hilfe,

ja ich meinte das Geruckel.

Natürlich hast Du Recht, dass man keinen Roman schreiben sollte,
aber die Kliniken, die wir unterstützen, haben nun einmal einen Anspruch
auf ihren vollständigen Namen.

Ich habe sie jetzt dennoch eingekürzt, denn das "Geruckel" wie Du es nennst,
liegt auch daran. Der vollständige Name steht dann ja auf der Seite als solche
und letztlich, worum geht es.. um unsere Spendenaktion und das, was wir den
Kliniken spenden.

Die Pixelzahl habe ich ebenfalls gekürzt. Danke für Deine Antwort.
Du kannst das Thema gerne jetzt schließen.

Lieben Gruß Wink
Beitrag09.10.2015 um 14:14 (UTC)    
Titel:

irgendwie ist das aber noch nicht richtig ok
sicher hast du bei den Designeinstellungen bei "Größe der Menülinks" die Größe 11px eingestellt, denn das wird im Quellcode angezeigt
schau mal, das du da auch auf 12px änderst

ps. ein Thread kann nur von den Admins hier geschlossen werden (ich bin kein Admin Wink )
______________
MfG aus Klein Paris-vereinzelte Rechtschreibfehler sind Special Effects meiner Tastatur


Zuletzt bearbeitet von klein-paris am 09.10.2015, 15:15, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag10.10.2015 um 17:01 (UTC)    
Titel:

Ich weiß was Du meinst, dort wo Willkommen steht aber im Moment
bekomme ich es nicht hin ... grübel
Beitrag10.10.2015 um 19:31 (UTC)    
Titel:

Zitat:
td.nav a{font-family: tahoma;font-size: 12px;color: #DFACAC;text-decoration: none}
td.nav a:hover{font-family: arial;font-size: 12px;color: #DFACAC;text-decoration: none}
tr.checked_menu td a{font-family: arial;font-size: 12px;color: #DFACAC;text-decoration: none}


du musst natürlich die gleiche schrift für die 3 sachen nehmen.

Zitat:
td.nav{background-image: url(http://img.webme.com/pic/i/initiativehelfenmitherz/button1.jpg);width:
185px;height: 30px;border: 1px solid #cccccc;}

td.nav:hover{background-image: url(http://img.webme.com/pic/i/initiativehelfenmitherz/button1.jpg);width:
185px;height: 30px;border: 1px solid #cccccc;}

tr.checked_menu td{background-image: url(http://img.webme.com/pic/i/initiativehelfenmitherz/button1.jpg);background-color:#c0c0c0;width:185px;height:12px;border-bottom: 1px solid #5E100C; border-right: 1px solid #5E100C;}


auch hier muss die höhe einheitlich sein.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 10.10.2015, 20:35, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag13.10.2015 um 11:45 (UTC)    
Titel:

vielen Dank, hab Schrift und Größe geändert.
Wink

Denke so ist es okay oder?
Beitrag13.10.2015 um 13:08 (UTC)    
Titel:

musst du wissen. mir wäre die höhe der navigationsbutton zu niedrig.

Zitat:
td.nav a{font-family: tahoma;font-size: 12px;color: #DFACAC;text-decoration: none}
td.nav a:hover{font-family: arial;font-size: 12px;color: #ffffff;text-decoration: none}
tr.checked_menu td a{font-family: arial;font-size: 12px;color: #ffffff;text-decoration: none}


und wenn du die schrift so machen würdest, dann hättest du einen hovereffekt bei der schrift und die aktuelle seite ist ebenfalls farblich anders.

die höhe der buttons mach mal in 20. dann passt es.

gruss gringo
______________
Mein Youtube Kanal | Standard-Designs als Red Design ohne rechte Boxen | Tips zum Design Professionell



Zuletzt bearbeitet von 6p-iceblue am 13.10.2015, 14:18, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.10.2015 um 12:45 (UTC)    
Titel:

danke schön, mache ich in den nächsten Tagen. Ich bin zur Zeit krank und komm kaum an
den PC
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de