Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag11.10.2015 um 20:53 (UTC)    
Titel: Rechtsform

Hallo ,
ich wollte wissen ob jemand weiß was meine "websitefirma" vor dem Gesetz ist. (Gesellschaft, Verein, Firma ,..)

Danke schon im Voraus Hannes
______________
Beitrag12.10.2015 um 06:50 (UTC)    
Titel:

Sie ist erstmal eine Private Homepage, zumindest so lange du keinen Verein oder Gesellschaftsform anmeldest. So zumindest mein Wissen darüber, wenn ich falsch liege Korrigiert mich Smile
______________
Beitrag12.10.2015 um 07:10 (UTC)    
Titel:

Hast du irgendeine Firma / ein Gewerbe angemeldet, bezahlst du Umsatzsteuer, hast du eine Rechtsform angemeldet? Nein? Dann bist du mit deiner Firma erstmal "nichts".

In der Regel, falls du eine Gewerbe betreibst und Geld damit verdienst, dann bist du erstmal ein "Einzelunternehmer", ausser du lässt dich in das Handelsregister eintragen, dann und nur dann darfst du dich "Firma" bezeichnen.

Ansonsten empfehle ich dir Suchmaschinen wie Google, die auch wunderbar Ergebnisse liefern kann und / oder die IHK und / oder Steuerberater.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de