Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag25.10.2015 um 11:50 (UTC)    
Titel: Idee: Video-Stream!.

Hallo und guten Tag, Liebe Homepage-Kollegen!.

Wäre es nicht möglich, das der Homepage-Baukasten für Premiums-Mitglieder einen speziellen Video-Stream für die eigene Webseite zur Verfügung stellt, sprich, einen Video-Stream wo man eigene, beim Homepage-Baukasten hochgelade Videos, anzeigen lassen kann.

Man kann zwar einen HTML-Code für Videos benutzen, aber diese Codes nützen den einen oder anderen Browser nicht, weil nicht jedes Video angezeigt wird beziehungsweise der HTML-Code nicht von allen Browsern akzeptiert wird.

Auch möchte man nicht immer eingefügte Videos via YouTube oder solche ähnlichen Plattformen einfügen.

Einen Video-Stream wo man mittels hochgeladene Datei-Url anzeigen lassen kann, wäre hier mein persönlicher Wunsch.
Es gibt tatsächlich auch Webseiten-Anbieter, wo solchen Service anbieten, deshalb wäre es auch für den Homepage-Baukasten eine geniale idee.

Videos über einen externen Video-Flashplayer anzeigen zu lassen, wäre hier die beste Methode, als dafür einen Code zu benutzen wo bei manchen Browsern nicht unterstützt wird - was ich übrigens sehr bedauere.

Ich hoffe auf keine allzu viele Negativen Antworten auf meine jetzigen Frage, und hoffe das ich diese Frage hier stellen durfte.

Viele Grüße, Patrick

PS.: Schreibe diesen Post nicht mit meinem Premium, sondern nur mit der "Test-Webseite".
Beitrag25.10.2015 um 12:55 (UTC)    
Titel:

Die Zeiten von Flash sind vorbei, das jetzt noch einzubauen macht wenig Sinn. Allerdings kannst du in dem <video>-Tag mehrere Dateien hinterlegen, sodass für jeden Browser das passende dabei sein sollte:

Code:
<video [...]>
   <source src="video.mp4" type="video/mp4" /><!-- für Safari und iOS    -->
   <source src="video.ogv" type="video/ogg" /><!-- für Firefox, Opera und Chrome10 -->
</video>
Beitrag25.10.2015 um 16:39 (UTC)    
Titel: Danke an freefunstuff!

freefunstuff hat Folgendes geschrieben:
Die Zeiten von Flash sind vorbei, das jetzt noch einzubauen macht wenig Sinn. Allerdings kannst du in dem <video>-Tag mehrere Dateien hinterlegen, sodass für jeden Browser das passende dabei sein sollte:

Code:
<video [...]>
   <source src="video.mp4" type="video/mp4" /><!-- für Safari und iOS    -->
   <source src="video.ogv" type="video/ogg" /><!-- für Firefox, Opera und Chrome10 -->
</video>


Aha, ok, also dann kann man Flash auch vergessen Sad

Nun ja, die Lösung mit den verschiedenen Dateien ist auch eine sehr gute Idee, das einzige was eben wenig stört ist, das man dann aber auch verschiedene - und passende - Dateien hochladen muss.

Oder man erstellt eine Videomischung, auf einer Art "diese Woche das zu sehen, und nächste Woche kommt wieder etwas neues".
Somit spart man an Speicher und die Webseite hat immer etwas neues...

...muss ja sowieso immer aktuell bleiben Wink

Viele Grüße, Patrick
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de