Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag24.11.2015 um 16:03 (UTC)    
Titel: Anmeldeliste erstellen

Hallo

ich möchte gern eine Anmeldungsmöglichkeit auf unserer Homepage haben, welche direkt in eine Excel Tabelle importiert wird.
z.B. Anmeldung zu einer Laufveranstaltung:
Name,Vorname, Ort/ Lauftreff, Email, Strecke1 oder Strecke 2

Ich kann zwar eine Excel im Baukasten erstellen, aber eintragen kann ich auf der Homepage nichts.
Mir schwebt das in etwa so vor:
ich habe eine Anmeldemöglichkeit, dort tragen sich die Teilnehmer ein und die Teilnehmerliste (Excel) "wächst" automatisch

geht so etwas überhaupt?

gruß

Tom
______________
If you can run a marathon you can do everything!
Beitrag25.11.2015 um 09:38 (UTC)    
Titel:

Das wird ohne Datenbank nicht so einfach gehen. Was du aber machen kannst ist über das Kontaktformular eine Art "Anmeldung" zu erstellen und die Daten dann selbst in einer Tabelle zu speichern.
Oder du suchst nach einem externen Formulargenarator der die Daten in Excel exportieren kann, ich glaube da gab es mal einen Anbieter.
______________
Beitrag25.11.2015 um 18:12 (UTC)    
Titel:

wie binde ich eine Datenbank ein? kann ich das mit googledrive oder einer cloud ?
oder kennst du diesen anbieter?

gruß Tom
______________
If you can run a marathon you can do everything!
Beitrag25.11.2015 um 21:01 (UTC)    
Titel:

Ich fasse mal zusammen:
Du möchtest ein Anmeldeformular, in denen sich die Leute eintragen. Nach dem Eintragen werden automatisch, die Daten in einer Excel - Tabelle eingetragen.

Du könntest einen externen Form-Anbieter nutzen (http://german.jotform.com/). Nach dem Anmelden werden auch die Daten abgespeichert.

Damit die Daten sofort in eine Tabelle eingetragen werden, benötigst du einen PHP-fähigen Webspace mit einer MySQL - Datenbank, welcher nach jeder neuen Anmeldung, die Daten in eine Tabelle eintragt. Der HpBk unterstützt kein PHP !

Andernfalls nutzt Du den Dienst (Google-drive). Mit diesem hast Du auch die Möglichkeit, Formulare zu erstellen. Allerdings musst Du in diesem Fall, das Formular verlinken.

Mich würde aber interessieren, wieso die Daten in eine Excel-Tabelle eingetragen werden sollen ! Geht ja auch anders Rolling Eyes Wink
______________
Pc-Fragen ? - Schnelle Hilfe auf stoolezz4ever.de.tl

Mit freundlichen Grüßen:
Dennis
Beitrag26.11.2015 um 08:35 (UTC)    
Titel:

Ich möchte gerne die Anmeldungen automatisch in einer Liste habe, am besten mit Nummerierung.
Gleichzeitig soll man aber auch evtl bekannte unter den Teilnehmern finden können. Ähnlich wie bei einer Anmeldung z.b für einen halbmarathon.

Wenn ich die Tabell in meiner Dropbox erstellt und verlinkt habe, wie kann ich sie zum eintragen, ohne das sie abgeändert oder etwas gelöscht werden kann freigeben?
Also eintragen ja, aber späteres ändern oder gar löschen soll nicht gehen....
______________
If you can run a marathon you can do everything!


Zuletzt bearbeitet von lauftreff-abenberg am 26.11.2015, 16:35, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beitrag22.12.2015 um 15:44 (UTC)    
Titel:

Habt ihr keinen Tipp für mich??
______________
If you can run a marathon you can do everything!
Beitrag22.12.2015 um 18:36 (UTC)    
Titel:

Hallo,
es ist kein PHP-fähiger Webspace mit MySQL von Nöten. Zumindest nicht, wenn man es nicht unbedingt in einer Excel-Tabelle haben möchte. Es gibt viele Drittanbieter welche eine solche Funktion haben. Meist gibt es dann einen Login-Bereich in dem man alle Kontaktaufnahmen / Registrationen sehen kann.

Wie der Kollege StoOleZz4ever bereits erwähnte ist aber mehr nötig um das direkt in eine Excel-Tabelle speichern zu können. Das würde dann so aussehen, dass das Dokument regelmäßig geupdatet wird und du es dir dann immer wieder runterladen kannst.

Wenn du solch "Fortgeschrittenen" Sachen willst bist du in einem Baukasten falsch. Aber wenn es nicht unbedingt eine Excel-Tabelle sein muss, ist es möglich, wie bereits gesagt.
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de