Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag01.12.2015 um 22:43 (UTC)    
Titel: Google Kalender Iframe funktioniert nicht mit Edge Browser

Hallo zusammen,

ich habe einen öffentlichen Google Kalender per Iframe eingebunden um unsere Feuerwehrtermine immer aktuell zu halten und durch die Vorstandschaft selbst pflegbar zu halten. Folgender Code ist eingebaut:
Code:
<iframe src="https://www.google.com/calendar/embed?showTitle=0&amp;showPrint=0&amp;showTabs=0&amp;showTz=0&amp;mode=AGENDA&amp;height=600&amp;wkst=1&amp;bgcolor=%23FFFFFF&amp;src=feuerwehr.immenried%40gmail.com&amp;color=%231B887A&amp;ctz=Europe%2FBerlin" style=" border-width:0 " width="800" height="600" frameborder="0" scrolling="no"></iframe>


Das funktioniert auch in den Browser IE, Firefox und Chrome.. Wenn ich die Seite:
http://feuerwehr-immenried.de.tl/Termine.htm
allerdings mit Windows 10 und dem Edge Browser aufrufe erhalte ich folgende Fehlermeldung:
"Dieser Inhalt kann nicht in einem Frame angezeigt werden.
An dieser Stelle sollten Sie eigentlich Inhalte sehen, aber der Herausgeber lässt die Anzeige in einem Frame nicht zu. Dadurch wird die Sicherheit der Informationen gewährleistet, die Sie ggf. auf dieser Website eingeben.
Probieren Sie Folgendes
•Inhalt in einem neuen Fenster öffnen"

Wenn ich jetzt den Frame in einem neuen Fenster öffnen will öffnet sich google und eine Fehlermeldung erscheint.

Wer kann mir helfen? Danke schonmal
Clinne
Beitrag07.12.2015 um 09:53 (UTC)    
Titel:

"aber der Herausgeber lässt die Anzeige in einem Frame nicht zu."
Das ist sozusagen ein Problem von / mit Google und daher kann man hier relativ wenig machen.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!


Zuletzt bearbeitet von seo-suchmaschinenoptimierung am 07.12.2015, 10:53, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de