Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag02.12.2015 um 07:50 (UTC)    
Titel: Quellcode plötzlich weg????

Moin liebe Admins und sonstige Helfer,
ich habe gerade eine kleine Änderung an einem Quellcode vorgenommen und nach dem Testen wieder rückgängig gemacht, soweit so gut. Als ich aber zurück zur Seite bin war der Quellcode ganz weg???
Und NEIN, ich habe nicht gelöscht und wurde auch nicht gefragt ob ich die Änderung löschen will. Wink
(vor ein paar Tagen hatte ich das gleiche auf meiner Hauptseite, war aber da nicht so schlimm, da es nur Text war)
Aber hier war der Quelltext ein Adventskalender (Unterseite von meinem Counter) jetzt ist er weg. (Ärger......)
Könnt ihr euch das erklären und habt ihr ein Backup?
Über jeden Tipp bin ich dankbar.

Gruß aikidotvd
Beitrag02.12.2015 um 08:28 (UTC)    
Titel:

Entsprechend der AGB §8c bist du selbst dafür verantwortlich Backups durchzuführen. Am besten einfach regelmäßig alle Teste/Quellcodes deiner Homepage abspeichern. Am einfachsten geht das über diesen Link:
http://www.homepage-baukasten.de/dump.php

Ich bezweifle, dass der Baukasten regelmäßige Backups der Nutzerdaten durchführt. Zumindest nicht so regelmäßig, dass nun deine kürzlichen Änderungen einfach widerrufen werden könnten. Very Happy

Evtl. hast du Glück und deine Codes sind noch im Google Cache:
http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:azXBi2-ZxxkJ:aikidotvd.de.tl/+&cd=1&hl=de&ct=clnk&gl=de
Oder falls du in der Wayback Machine bist: https://archive.org/web/
______________
- Signatur vom Mod Team angepasst -
Bitte keine Werbung für fremde Projekte

=> Das ist sehr schade. Ich habe mich hier im Forum über viele Jahre engagiert und einfach meine Signatur zu verändern zeugt von mangelnder Wertschätzung für meine Beiträge, die einzig den Nutzern des Homepage-Baukastens zugute kamen. Spätestens mit der Reduzierug auf max. 10 Unterseiten* sind die guten Zeiten des Baukastens ohnehin vorbei und die einst große Gremeinschaft im Forum hat sich längst aufgelöst. Nun bin ich hier offenbar auch nicht länger erwünscht. Bleibt mir nur lebewohl zu sagen, es waren schöne 14 Jahre und der Baukasten hat mir immer viel Spass gemacht - machts gut und eventuell trifft man sich ja doch nochmal an anderer Stelle im Internet. (07.06.2020)
* mittlerweile sogar nur noch 5


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 02.12.2015, 09:45, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag02.12.2015 um 09:08 (UTC)    
Titel:

Moin,
danke für die Ratschläge, hätte ja sein können mit dem Backup.
Aus der Vergangenheit ( Vorfälle vor Jahren hier ) weiss ich ja, dass jeder für seine Sicherung selbst verantwortich ist.

Aber was mich eher interessiert ist, warum is mein Quellcode plötzlich weg, ohne mein dazutun?
Haben andere User, dass auch schon gehabt?

Gruß aikidotvd
Beitrag02.12.2015 um 10:07 (UTC)    
Titel:

Moinsen,
wie hast du die Änderungen denn "rückgängig" gemacht? Mit dem Browser Button "Zurück"?
Und welche "Unterseite" war das denn?!
______________
mfg SEO
Beitrag02.12.2015 um 10:32 (UTC)    
Titel:

Hi,
rückgängig durch reingehen in den Quellcode und dort nur Parameter verändert, dann mit dem Button Speichern quittiert. Dann wollte ich mir die Änderung im Original anschauen und nix mehr da.....???
Zurück zum Hpb auf die Seite und die war leer, kein Code mehr....
Die Seite ist eine Unterseite von meiner "Statistik", erscheint wenn man Statiski klickt.
Auf dieser seite war ein Adventskalender abgelegt.
Ich habe den Original Code von diesem Kallender, den habe ich aber hier und da verändert und müsste in Fummelarbeit, alles wieder reinhäcken.

Wie oben schon erwähnt, das ist mir auch vor ein paar Tagen auf meiner Eingangsseite passiert. Da habe ich mir noch keine Gedanken gemacht da es nur Text war.

Gruß aikidotvd
Beitrag02.12.2015 um 13:04 (UTC)    
Titel:

HeyHo, da sich bis dato noch nicht mehr Leute über dieses Verhalten beschwert haben, und glaub mir, das würden sie, scheint es entweder ein temporäres Problem gewesen zu sein und / oder du hast hier irgendwo veilleicht etwas nicht richtig gespeichert. Nachvollziehbar ist der Fehler aktuell leider nicht.
______________
mfg SEO
Beitrag02.12.2015 um 17:14 (UTC)    
Titel:

Hallo an Alle,
ok, da muss ich wohl durch....
Trotzdem Danke für die Tipps und dieser Beitrag kann dann geschlossen werden.

Gruß aikidotvd
Beitrag15.12.2015 um 15:19 (UTC)    
Titel:


______________
mfg SEO
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de