Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag08.12.2015 um 12:31 (UTC)    
Titel: Barrierefreiheit

Hallo,

wir haben in den letzten Tagen einige Änderungen am Baukasten vorgenommen, auch wenn diese Veränderungen gerade nicht wirklich zu sehen sind.

Diese Änderungen dienen hauptsächlich der Barrierefreiheit, damit Menschen mit einer Behinderungen und Benutzer mit gesundheitlichen Einschränkungen wie einer Sehschwäche oder gar Blindheit, auch auf unser Angebot zugreifen können.

Auch wenn man es kaum glauben mag, es bewegen sich überdurchschnittlich viele Menschen mit Einschränkungen im Internet und diese sind darauf angewiesen, dass Internet Angebote "Barrierefrei" gestaltet sind, d.h. dass Webseiten spezielle Anforderungen erfüllen. Da blinde bzw. sehbehinderte Nutzer sich die Seiten per spezieller Software vorlesen lassen, muss diese Software natürlich auch wissen, was sie wo vorlesen soll. Genau dieses Markierungen, dieses spezielle Markup haben wir umgesetzt, damit die Software sich nicht verhaspelt und der Besucher sich auch ohne jegliches Sehvermögen durch unsere Seiten hangeln kann.

Euer Baukasten-Team
______________
Geschäftsführer der webme GmbH. Support-Anfragen bitte an hilfe@homepage-baukasten.de senden.
Beitrag08.12.2015 um 13:09 (UTC)    
Titel: SUPER!

Ganz ganz ganz FETTES DANKE!!!
Beitrag08.12.2015 um 16:41 (UTC)    
Titel:

Ich finde es super! Razz
Beitrag12.12.2015 um 17:23 (UTC)    
Titel: toll

super aktion! Very Happy Very Happy Very Happy
Beitrag12.12.2015 um 17:25 (UTC)    
Titel:

Ich hätte nicht gedacht, dass viele Menschen mit starken Sehschwächen
im Internet aufhalten.
Beitrag17.12.2015 um 20:40 (UTC)    
Titel:

TOP!
______________
Nein, du darfst keine Bilder von Google verwenden! Kostenlose Bilder für deine Homepage gibt`s hier:

Beitrag18.12.2015 um 08:43 (UTC)    
Titel:

Hätte ich bis vor wenigen Monaten auch nicht gedacht... Bis ich einmal eine blinde Informatikstudentin im Zug kennenlernte. Haben uns dann eine weile unterhalten und war wirklich erstaunt. Programmiert mehrere Sprachen und hat bereits einige große Programme allein geschrieben. Ebenfalls eine Rollenspielerin (Textrollenspiele) und ein Gehör und Merkvermögen das ich vorher noch nie gesehen habe..
______________
Beitrag11.01.2016 um 11:49 (UTC)    
Titel: Lang ersehnt - Neujahrsgeschenk

Mr. Green Ich benutze Screenreader seit Jahren, danke für die Neuerungen. TOP, perfekto!!
______________
stolmich
Beitrag15.01.2016 um 22:00 (UTC)    
Titel: http://dcbuddesbuben.de.tl

Beitrag18.01.2016 um 12:20 (UTC)    
Titel:

DCBuddesBuben hat Folgendes geschrieben:
dcbuddesbuben.de.tl

Und das hat WAS genau mit der Thematik "Barrierefrei" zu tun?! Evil or Very Mad
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de