Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag15.12.2015 um 19:22 (UTC)    
Titel: download anbieten und Startseite

Frage1.)

Wie kann ich hier etwas zum download anbieten?

Ich möchte ein selbst gezeichnetes Bild hochladen, einstellen, so daß download dort steht

oder wie es am besten geht


Frage2:)

Kann ich denn die Startseite hier nicht umbenennen in zum beispiel: Hauptgarten oder wie auch immer?

Denn dann scheint sie nicht erreichbar zu sein. Bei mir geht sie aber ein Freund sagt sie ist dann offline. und zeigt an Error 404 glaub ich
Beitrag16.12.2015 um 08:24 (UTC)    
Titel: Re: download anbieten und Startseite

fun-kind hat Folgendes geschrieben:
Frage1.)

Wie kann ich hier etwas zum download anbieten?

Ich möchte ein selbst gezeichnetes Bild hochladen, einstellen, so daß download dort steht

oder wie es am besten geht


Ganz einfach, du lädst dein Bild hier hoch. Anschliessend in der Bilderübersicht das Bild raussuchen. MIt der rechten Maustauste auf den Dateinamen klicken und "Link-Adresse kopieren" Anschliessend die Seite raussuchen, auf der du den Download anbieten willst. Im Editor auf Quellcode gehen und folgendes reinkopieren:
<a href="http://HIER-DEN-KOPIERTEN-LINK-EINTRAGEN" target="_blank">DOWNLOAD</a>
Damit geht das Bild in einem neuen Fenster auf und es kann vom User runtergeladen / gespeichert werden.
Eine andere Möglichkeit lautet:
<a href="http://HIER-DEN-KOPIERTEN-LINK-ZUM-BILD-EINTRAGEN" download="bildname.jpg">Bild zum Herunterladen</a>
oder du machst das so:
<input type="button" value="Download" onclick="window.open('http://HIER-DEN-KOPIERTEN-LINK-ZUM-BILD-EINTRAGEN')"></input>
fun-kind hat Folgendes geschrieben:

Frage2:)

Kann ich denn die Startseite hier nicht umbenennen in zum beispiel: Hauptgarten oder wie auch immer?

Denn dann scheint sie nicht erreichbar zu sein. Bei mir geht sie aber ein Freund sagt sie ist dann offline. und zeigt an Error 404 glaub ich

Klar kannst du sie umbennen. Wenn ein Freund dann allerdings auf den "alten" namen der Startseite zugreifen will, dann geht das natürlich nicht, denn diese Seite ist ja auch nicht mehr da und erzeugt einen 404er Error.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de