Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag21.12.2015 um 08:29 (UTC)    
Titel: Wie fixiere ich den Hintergrund? Deign Clean

Hallo, ich bin absoluter Leie was das Programmieren betrifft, kann mir jemand erklären, wie ich dass mache. Ein netter User hat mir diesen Code geschickt, nur hab ich keinen Plan wohin damit.

/* Hintergrund */
body {background-color: #;
background-image: url( HIER DIE GRAFIKADRESSE http://.......);
background-repeat: repeat;
background-position: center;
background-attachment: fixed;
}

Bitte kann mir das jemand mit normalen Worten plausibel erklären. Ich bin auf ewig dankbar.
Beitrag21.12.2015 um 10:21 (UTC)    
Titel:

Moinsen, was genau möchtest du denn machen?
Dein Hintergrundbild, das bereits vorhanden ist, fixieren, damit es nicht mehr scrollt?

Dazu gehst du auf Design => Designeinstellungen => runterscrollen => erweitere Einstellungen anzeigen => Text UNTER dem Design => folgendes eintragen:
Code:

<style type="text/css">
body {
    background-attachment: fixed;
}
</style>


Speichern, fertig!
Was macht der Code?
Dein Hintergrundbild wird über den body eingefügt, damit der eingefügte Hintergrund (background-attachment) fixiert ist, muss einfach nur der o.g. Codeschnipsel bei Text UNTER dem Design eingefügt werden.
Warum UNTER dem Design? Weil die Seite von Oben nach Unten ausgelesen wird und auch entsprechend die Copdes genommen werden.
Baust du das ÜBER dem Design ein, dann kann (!) es sein, dass die normale Designdatei deine Änderung wieder überschreibt, was du aber dadurch verhinderst, dass du deinen Code eben als "letztes" ausführen lässt. Damit überschreibst eben du die vorgegebenen Einstellungen.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de