Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag29.01.2016 um 23:11 (UTC)    
Titel: Online-Rechner - Wie am besten umsetzen?

Liebe Community,

ich plane demnächst eine Website zu gestalten, für die ich auch einen Online-Rechner umsetzen müsste. Bevor ich das ganze Projekt starte würd ich mich aber gerne noch ein wenig fit machen was Coden, Design etc. betrifft, hier verfüge ich momentan nur über Grundkenntnisse.

Jedenfalls hab ich auf dieser Website einen Rechner gefunden, der ähnliche Funktionen hat, wie der den ich benötige. (es wird bei meiner Website zwar nicht um Finanzen, sondern um Poker bzw. Wahrscheinlichkeitsrechnung gehen aber das Prinzip des Rechners ist genau das selbe)

Zu meiner Frage: Ich habe zwar ein wenig im Quellcode gestöbert. komm aber nicht ganz drauf wie das in diesem Fall umgesetzt wurde. Ist das einfach JavaScript (das kommt im HTML vor) oder ist das iwie komplett von nem externen Anbieter eingebunden?

Kann ich einen Rechner dieser Art auch mit einer Baukasten-Lösung umsetzen? (Wichtig wäre mir, dass ich trotzdem alle Felder voll individualisieren kann) Oder werd ich da nicht darum herumkommen, mich intensiv mit dem Thema Scripten zu beschäftigen?

Danke für Eure Antworten im Voraus,
LG Jakob
Beitrag01.02.2016 um 09:57 (UTC)    
Titel:

Moinsen, mit einem Baukastensystem wird das nur schwer bis gar nicht umsetzbar sein.

PS: Im übrigen sind alle externen Links im Forum, auch in deinem für Suchmaschinen geschriebenen Text, mit nofollow gekennzeichnet. Nur mal so von Seo zu Seo Mr. Green
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag27.03.2016 um 09:29 (UTC)    
Titel: Online Rechner auf Webseite

Guten Tag,
an sich ist es kein Problem, einen Online-Rechner auf der eigenen Seite zu basteln.

Das Grundgerüst für den Rechner kann mit einem HTML-Formular gebildet werden.
Ich empfehle Input- und Select-Elemente innerhalb einer responsiven Tabelle.

Der "Absenden"-Button ruft dann eine seiteninterne Javasript-Funktion auf, welche die EIngaben auswertet.
Mit Javascript kann man sehr gut und schnell Berechnungen Userseitig durchführen und ausgeben lassen. Es besteht jedoch keine Möglichkeit, die Ergebnisse zu speichern oder mit anderen Nutzern in Verbindung zu treten.

Mit einem Noscript-Element sollten User mit deaktiviertem Javascript darauf hingewießen werden, dass bei Ihnen der Rechner nicht funktioniert.
______________
Alles über 3D-Druck | Heimsteuerung mit Rapberry PI | Kontakt - über mich
FAQ YOU!!! - Ich biete keinen Support über PN an!!! - bitte schreibt im Forum
Homepage-Tools: HTML-Grundkurs | Farbtabelle | Mi† Soиdεrzeichen schreiЬen
CSS-Tuturials: CSS-Grundkurs | Transparente Elemente | Farbverläufe | Boxschatten | CSS-Rahmen | Textschatten | Hintergrundbilder
Javascript-Tuturials
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de