Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag14.02.2016 um 05:26 (UTC)    
Titel: [erledigt] CLEAN - vertikales Menü gestalten

Hallo,

ich habe einpaar Fragen zur Gestaltung des vertikalen Menüs beim Design CLEAN
auf meiner Testseite:
Arrow http://www.globe-testseite.de.tl

1. wie bekomme ich die gestrichelte Linie zwischen den Buttons weg Question
2. wie bekomme ich das Menü weiter nach oben, so dass der erste Button (Startseite) auf Höhe des Contents ist Question
3. entsteht bei den Rubriken mit Unterseiten eine Lücke im Rahmen zum Content, wie kann ich das beheben Question

vielen dank für hilfreiche Antworten
______________
mfG design-globe


Zuletzt bearbeitet von design-globe am 15.02.2016, 11:43, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag15.02.2016 um 10:31 (UTC)    
Titel:

Hallo - und gleich zur Lösung Very Happy

Trennlinien im Menü entfernen :
--------------------------------------------
Zitat:

#secondmenu li { border-bottom : 0px !important; }
#secondmenu ul { border-top: 0px !important; }


Menü - Abstand nach oben entfernen ;
-----------------------------------------------------
Zitat:

#secondmenu { padding: 0px 0px !important; }


Mit in deinen bestehenden CSS-Code einfügen

Und zur dritten Frage :
-------------------------------
Den Abstand im Menü, der sich auf (sichtbare) Unterseiten bezieht, der ist gewollt.
So sieht der Besucher, welche Seiten - vom Thema her - zusammengehören.
Der Abstand ist auch nur sichtbar zwischen letzter Unterseite und nächster Hauptseite.

Wenn kein Abstand gewünscht ist, würde ich nur mit Hauptseiten arbeiten Very Happy

Gruß Wolle
Beitrag15.02.2016 um 10:42 (UTC)    
Titel:

suuuper - toll
funktioniert einwandfrei

herzlichen Dank Wolle
______________
mfG design-globe


Zuletzt bearbeitet von design-globe am 15.02.2016, 11:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de