Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.02.2016 um 09:34 (UTC)    
Titel: Gäste selber rein schreiben lassen

Ich möcht selber ein Rätsel einbauen das ich zusammen gestellt habe. Es sind Fragen und da muß man das Lösungswort eintragen in die Felder. Dort ist jeweils ein Buchstabe gekennzeichnet der dann unten das Lösungswort ergibt. Nicht neu, ich weiß, aber das ist Nebensache.

Es geht darum ob es möglich ist daß die Besucher es auf meiner Seite reinschreiben können irgendwie oder es wirklich zuhause auf einen zettel schreiben müssen.

Bestimmt geht das mit CSS denk ich. Lieg ich da richtig? Was ist dann der Code dafür?


Danke schon mal
Beitrag15.02.2016 um 12:19 (UTC)    
Titel:

Hallo Very Happy

mit CSS lassen sich nur "Eigenschaften" bestimmen, vereinfacht gesagt,
mit CSS bestimmen wir, wie etwas aussehen soll.
Was Du vorhast, erfordert leider viel mehr, als der Baukasten hier bieten kann.
Eine geschriebene Antwort muss ja "übertragen" werden, und mit einer vorhanden
Lösung verglichen werden. Das lässt sich mit HTML und CSS nicht machen.

Als spontane Lösung fallen mir da jetzt nur Anbieter ein, wo man ein "Frage + Antwort Spiel" erstellen kann,
welches man sich dann mit einem HTML-Code in die eigene Seite einbindet .
Ein Beispiel-Anbieter wäre http://www.quiz-game.net/index.php?your_quiz_include=1


Alternativ könntest Du die Kommentarfunktion auf einer Seite aktivieren,
wo Du dein Rätsel eingefügt hast.
Dann könnten die Besucher die Lösungen schreiben. Allerdings nicht
eintragen.


Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 15.02.2016, 13:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.02.2016 um 09:18 (UTC)    
Titel: Hi

ok, danke.

Schade, aber das war sehr hilfreich und bringt mich schon mal einen Schritt weiter.

Gruß
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de