Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag16.02.2016 um 15:28 (UTC)    
Titel: Forum ohne Registrierung "login" entfernen

Hey ich möchte ein offenes Forum ohne Registrierung haben. Leider steht über dem Forum immer eingegraut "|login | ******* | ok|"

kann man das irgendwie weg bekommen?

Danke euch im vornherein! Smile
Beitrag17.02.2016 um 23:03 (UTC)    
Titel: Forum Login entfernen

Hallo,

über das Menü leider nicht. Mit einer Codezeile CSS können wir das Feld aber "unsichtbar" machen.
Das "Feld" mit dem Login sitzt in einer Tabelle mit Klassennamen forumtabelle. Die Forumbeiträge allerdings auch.
Die Lösung .forumtabelle { display: none; } scheidet also aus, dann wäre das - gesamte - Forum nicht mehr sichtbar.

Wir möchten nur die - erste - Tabelle mit Klassennamen "forumtabelle" ausblenden.
Das funktioniert mit dem CSS Pseudoklassen-Selektor :first-child Very Happy

Einfügen im Feld "Text über dem Forum" :

Zitat:

<style type="text/css">
<!--


.forumtabelle:first-child { display: none; }

-->
</style>



Damit die Foren-Einträge etwas mehr Abstand zum Forum-Rahmen bekommen,
kannst Du vor dem --> </style> noch mit einfügen Very Happy

Zitat:

.forumtabelle td { padding:20px 0px 0px 20px;}


Gruß Wolfgang
______________


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 11.03.2016, 04:00, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de