Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag18.02.2016 um 19:37 (UTC)    
Titel: Foto statt normalem button?

Ich erstelle grade meine website und habe nun mit einem code ein suchtool eingefügt. Habe diesen noch etwas optimiert wie ich ihn haben wollte allerdings wollte ich eine lupe anstatt das "Suchen" feld haben habe das foto der lupe aber nicht in das feld bekommen! Gibt es einen code um dieses foto als button zu nutzen? Danke schon im voraus Very Happy
*Bin erst neu und habe noch nicht mit quellcodes gearbeitet jedenfalls nicht professionell. Embarassed
______________
Upcycling.Moart


Zuletzt bearbeitet von upcyclingmoart am 18.02.2016, 20:39, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag19.02.2016 um 15:16 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ja , in dem der Button deine Lupe als - Hintergrundbild - bekommt.
Der HTML-Code für Deinen Button, der schaut ja so aus (jetzt) :
Zitat:
<input value="Suchen" type="Button">


Ändere diesen so um :
Zitat:
<input value="Suchen" type="Button" style="background:url(Grafikadresse) no-repeat; width: 100px;">


Das Bild aber vorher auf dem PC mit einem Bildprogramm verkleinern, auf 15 x 15 Pixel.

Gruß Wolle
Beitrag19.02.2016 um 16:23 (UTC)    
Titel:

Ich habe diesen code versucht aber er klappt nicht jedenfalls krieg ich es nicht hin. Embarassed was kann ich falsch gemacht haben?
______________
Upcycling.Moart
Beitrag19.02.2016 um 18:28 (UTC)    
Titel:

Leider weiß ich nicht, auf welcher Seite Du es probiert hast.
Da bleibt jetzt nur Raten : Hast Du in dem Code die Grafikadresse eingefügt ?

Deine Grafikadresse hier im Baukasten lautet immer :
http://img.webme.com/pic/u/upcyclingmoart/Name.jpg

Lädst Du z.B. ein Bild mit dem Namen "Lupe" im Baukasten hoch, müsstest Du in dieser
Grafikadresse das Name ersetzen durch Lupe

Deine Grafikadresse dann dort im HTML-Code einfügen, wo Grafikadresse stand Very Happy

Gruß Wolle
Beitrag19.02.2016 um 18:51 (UTC)    
Titel:

Hab es noch mal versucht aber man sieht die lupe gar nicht es taucht aber ein button mit der aufschrift Suchen auf.
______________
Upcycling.Moart
Beitrag19.02.2016 um 20:26 (UTC)    
Titel:

wurde das Bild vor dem Hochladen verkleinert ? Im Original ist es nämlich so groß,
das man , wenn man es als Hintergrundbild verwendet, natürlich nur dessen
weißen Hintergrund im Button sehen würde.

Es muss also zwingend vorher mit einem Bildprogramm auf 15 x 15 Pixel verkleinert werden.

Leider hast Du nicht geschrieben, ob Du das getan hast.
Man muss dann ja raten, was die Ursache sein könnte.
Beitrag20.02.2016 um 16:53 (UTC)    
Titel:

*Ich habe das bild hier auf der website verkleinert auf 15 px mal 15 px
______________
Upcycling.Moart


Zuletzt bearbeitet von upcyclingmoart am 20.02.2016, 17:55, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de