Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.02.2016 um 17:23 (UTC)    
Titel: Datum wird zum "Link"

Wenn man hier:

http://doktormarius.de.tl/Tagebuch.htm

ein wenig runterscrollt sind auf einmal bei vier Spielen die Daten als ein LInk ins nicht, Ob wohl ich da nicht anders gemacht habe als bei allen anderen Spielen. Woran kann das liegen?

Außerdem:
Wenn ich in meiner Spieleliste (im Editor die rechte Maustaste klicke öffnet sich das Feld wo man u.a. "Zeile unterhalb einfügen" kann, ganz oben, so dass ich erst dorthin scrollen muss. Anstatt direkt am Curser. Weiß hier einer Rat?

Danke... ich dreh noch durch.
Beitrag24.02.2016 um 19:35 (UTC)    
Titel: Re: Datum wird zum "Link"

doktormarius hat Folgendes geschrieben:
Wenn man hier:

http://doktormarius.de.tl/Tagebuch.htm

ein wenig runterscrollt sind auf einmal bei vier Spielen die Daten als ein LInk ins nicht, Ob wohl ich da nicht anders gemacht habe als bei allen anderen Spielen. Woran kann das liegen?

Außerdem:
Wenn ich in meiner Spieleliste (im Editor die rechte Maustaste klicke öffnet sich das Feld wo man u.a. "Zeile unterhalb einfügen" kann, ganz oben, so dass ich erst dorthin scrollen muss. Anstatt direkt am Curser. Weiß hier einer Rat?

Danke... ich dreh noch durch.


Dir auch erstmal ein nettes HALLO,

und zu dem rot Markierten: soll das ein Scherz sein Question
kein Mensch hier, wird sich die Mühe machen diese endlos Seite zu durchforsten, wo dein Problem ist Exclamation

....und ansonsten, solltest du (sofern der deutschen Rechtschreibung & Grammatik mächtig) dein Problem mal verständlich erklären, so wird das nix Exclamation
______________
mfG design-globe
Beitrag24.02.2016 um 20:09 (UTC)    
Titel:

Entschuldige bitte, dass ich eine Anrede vergessen habe. Daher:

Hallöchen in die Runde, einen schönen Abend euch allen. Und da ich der deutschen Sprache mächtig bin, möchte ich versuchen es zu erklären. Auch wenn ich sicher einige Fachbegriffe nicht kenne.

Man muss diese Liste nicht ewig runterscrollen, denn es geht um Spiele recht weit oben, datumsmäßig in der Zeit vom 02.02.2016 bis zum 07.02.2016. Namentlich: Halle v Dresden, Leverkusen v Bayern, Koblenz v Montabaur und der Kracher Sportring Eller v Monheim.
Bei all diesen Spielen, aber NUR bei diesen Spielen sind die Datums (um in der "Computerbranche" nicht das zweideutige Wort Daten zu benutzen) in blau und unterstrichen und man kann sie anklicken kann, (was aber zu nix führt außer, dass sich ein sinnloses Popup öffnet.) Seltsamerweise hört dieses Phänomen aber bei der Stundenangabe auf. Der Doppelpunkt der die Stunden von den Minuten trennt, ist wieder "normal".
Ich habe keine Ahnung woran das liegt. Vergleiche ich nämlich die "Einstellungen", also Schriftart, "Hyperlink" und was es sonst noch so alles im Editor gib,t ist alles gleich. Ich erkenne da keinen Unterschied.
Also frage ich mich woran das liegen kann, erst recht, ich wiederhole mich, weil es NUR bei diesen vier Spielen ist.

Außerdem: Ich habe unter "Besuchte Spiele" Listen in Tabellenform der Spiele die ich besucht habe. Möchte ich diese Liste (2016) nun erweitern, klicke ich mit dem Curser in die unterste Zeile, drücke die rechte Maustaste. Dann öffnet sich das "Feld" in dem man anklicken kann "Zeile unterhalb einfügen". Diese Feld öffnet sich dann aber nicht da wo der Curser sich befindet, sondern irgendwo oben, außerhalb des in diesem Moment sichtbaren Bildes, so dass ich ganz rechts, nicht "innerhalb des zu bearbeitenden Eingabefeldes" , hochscrollen muss um "Zeile unterhalb einfügen" anklicken zu können. Dann muss ich wieder runterscrollen, wo die "Zeile unterhalb" dann auch hinzugefügt wurde, um diese dann zu beschriften: Das ganze halt für jede neue Zeile...
Ich würde gerne haben, dass sich "das Feld" aber wieder da öffnet wo der Curser ist.

ich hoffe, dass ich es trotz mangelnde Fachkenntnisse verständlich erklärt habe.

Einen lieben Gruß und schönen Abend an alle.
Marius
Beitrag24.02.2016 um 20:37 (UTC)    
Titel:

zum ersten Problem, da kann nix angeklickt werden:


Hallescher FC v Dynamo Dresden 0:0
3. Bundesliga
07.02.2016 - 14:30 Uhr
Kurt Wabbel Stadion


Bayer 04 v FC Bayern 0:0
Bundesliga 19. Spieltag
06.02.2016 - 18:30 Uhr
Bayarena


TUS RW Koblent v FK Kosova Montabaur 7:0
Testspiel
04.02.2016 - 19:30 Uhr
Rot-Weiß Hockeyplatz


Sportring Eller v 1. FC Monheim 2:12
Testspiel
02.02.2016 - 19:30 Uhr
Sportplatz Roßbach Straße

das ist dann sicher eine "Laune" des Editors, um diese blaue Markierung zu entfernen, kannst du direkt die gesamte Formatierung entfernen und zwar im Editor erste Menüleiste (fängt an mit "Quellcode" ) markiere die blau formatierten Bereiche und klicke da das vorletzte Zeichen

hier nochmals eine kleine Anleitung was du mit den einzelnen Menüpunkten im Editor so alles anstellen kannst, hoffe das hilft weiter:


______________
mfG design-globe


Zuletzt bearbeitet von design-globe am 24.02.2016, 21:47, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de