Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag12.03.2016 um 14:50 (UTC)    
Titel: [erledigt] Bilder und Links im Newsletter

Hallo,
wir haben seit ein paar Tagen eine Webseite und probieren die Extras durch. Der Newsletter wäre eine sehr gute Sache. Leider gibt es anscheinend keine Möglichkeit einen Link oder ein Bild einzufügen. Ich habe es mit folgenden Codes versucht:

[img]Pfad_zum_Bild[/img]

www.webseite.de

http://www.webseite.de

www.webseite.de

http://www.webseite.de

So ist der Newsletter leider recht unbrauchbar, da weder Bild noch klickbarer Link einzubauen geht.

Oder kann man es über einen anderen Trick einbinden?

Danke

Frank
______________
Ist das Wetter noch so trübe, raus die Rübe.


Zuletzt bearbeitet von audi-tt-bw am 27.03.2016, 12:07, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.03.2016 um 09:45 (UTC)    
Titel: Bilder und Links im Newsletter

Hast du schon mal versucht, HTML-Code im Newsletter zu verwenden?
Ich nutze den Newsletter zwar nicht und kann es deshalb jetzt nicht ausprobieren, aber folgender Code könnte funktionieren:
Zitat:
<a href="http://schreibmalwas.de.tl" target="_blank">Meine Webseite</a>


<a></a> ist das HTML-Element für einen Link.
target="_blank" bewirkt, dass der Link in einem neuen Tab geöffnet wird.
http://schreibmalwas.de.tl ist die Zieladresse.
Meine Webseite ist der angezeigte Text.

Das ganze sollte, wenn HTML unterstützt wird, so aussehen:


Zuletzt bearbeitet von schreibmalwas am 27.03.2016, 10:46, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag27.03.2016 um 10:17 (UTC)    
Titel:

Es ist tatsächlich so, dass man wie bei einer HTML-Webseite Links und Bilder einfügen kann.

Zusammenfassend ist dies leider sehr enttäuschen, da über die normale Newsletterfunktion die Email sehr hässlich aussieht. Erst wenn man per HTML Hand anlegt, wird es vernünftig. Für Normalbenutzer daher nicht besonders brauchbar.

Da sollten die Betreiber unbedingt nachbessern!
______________
Ist das Wetter noch so trübe, raus die Rübe.
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de