Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag24.03.2016 um 12:26 (UTC)    
Titel: Darstellungsproblem

Moin zusammen,

bei meiner Vereinsseite http://www.schuetzenverein-aschendorfermoor.de/
habe ich bei verschiedenen Rechner ein Darstellungsproblem. Zum Beispiel wir beim aufrufen der Seite zunächst nur das Vereinsemblem sehr groß Dargestellt, auch ist die Menüführung völlig falsch angeordnet.

Kann mir hier jemand Tipps zur Einstellung geben?

Vielen Dank im voraus und Gruß!

Manfred
Beitrag24.03.2016 um 13:30 (UTC)    
Titel:

Hallo,

nach der Beschreibung vermute ich, das Ihr mit dem anderen "Rechner" die Mobile Ansicht
der Homepage geöffnet habt : http://m.schuetzenverein-aschendorfermoor.de

Wenn dort dann noch das Menü falsch sitzt, z.B. ganz unten ....
untereinander (als verlinkte Texte), dann sind auf dem "Rechner" auch
"Javacsripte deaktiviert" .

Kann es sein das es sich um ein mobiles Endgerät handelt, mit dem Ihr deine
Homepage geöffnet habt ? Very Happy

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 24.03.2016, 14:42, insgesamt 3-mal bearbeitet
Beitrag24.03.2016 um 15:19 (UTC)    
Titel:

Hallo,

nein, ein ganz normaler PC, allerdings Arbeitsrechner, wahrscheinlich ist hier Java nicht installiert, könnte sein. Auf Mobilen Geräten funktioniert die Seite.

Den Hinweis werde ich mal kontrollieren.

Gruß
Manfred
Beitrag24.03.2016 um 22:20 (UTC)    
Titel:

ok Very Happy Java muss deshalb nicht installiert werden.
Im Browser auf dem Arbeitsrechner sollte allerdings Javascript zugelassen sein.

Du hattest den Hinweis gegeben :
Zitat:
Zum Beispiel wir beim aufrufen der Seite zunächst nur das Vereinsemblem sehr groß Dargestellt

Ja, so sieht es auch aus, wenn die Mobile Ansicht der Homepage aufgerufen wird.

Zitat:
auch ist die Menüführung völlig falsch angeordnet

Zufällig ganz unten ? Als verlinkte Texte ? Dann ist tatsächlich Javascript im Browser - deaktiviert -

Ich vermute der Arbeitsrechner ruft statt der Desktop-Ansicht die mobile Seite auf,
weil er als "mobiles Endgerät" erkannt wird.
Ursache könnte sein .... via WLAN im Netz ... oder eingestellte Bildschirmauflösung ?

Müsste man mal prüfen Smile

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 24.03.2016, 23:21, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag25.03.2016 um 07:11 (UTC)    
Titel:

Hallo,

ich gehe von Java aus, denn kann sein, dass mein Arbeitgeber das nicht draufhat, den die mobile Version klappt ja sowohl auf meinem S6 als auch auf den IPad. Aber werde da mal näher nach suchen in der kommenden Woche.

Wünsche frohe Ostern!

Manfred
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de