Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag02.04.2016 um 10:03 (UTC)    
Titel: Word DOkument o.ä. in die eigen HOmepage einbinden?

Hallo,
wie binde ich denn Word-Dokumente, z.B. zum Downloaden für Besucher, auf die eigen Homepage mit ein?
Beitrag02.04.2016 um 17:39 (UTC)    
Titel:

Du kannst ein PDF in deine Seite einbinden. Das geht sehr gut über ein I-Frame oder ein Object-Tag.
Code:
<iframe src="dokumet.pdf">Ihr Browser unterstützt keine eingebetteten Frames</iframe>
Beitrag04.04.2016 um 07:21 (UTC)    
Titel:

schreibmalwas hat Folgendes geschrieben:
Du kannst ein PDF in deine Seite einbinden. Das geht sehr gut über ein I-Frame oder ein Object-Tag.

War nur irgendwie nicht ganz die Frage, oder?!
Zitat:
wie binde ich denn Word-Dokumente, z.B. zum Downloaden für Besucher, auf die eigen Homepage mit ein?


Entweder du öffnest deine Seite, auf der du den Download anbieten möchtest, im Quellcode Modus und trägst dann sowas hier ein:
<a href="HIER MUSS DIE URS ZU DEINEM DOC REIN" target="_blank">DOWNLOAD</a>
( Die Url zu deinem DOC, falls du es hier hochgeladen hast, bekommst du über die Dateien, wenn du das DOC anklickst und oben die URL aus der Browserleiste kopierst )

Oder aber du machst das ohne Quellcode Modus und schreibst auf deine Seite bspw. DOWNLOAD und markierst das als Link und trägst dann eben als LINK Info / Linkziel die URL zu deinem .DOC ein und bei Zielseite klickst du Neues Fenster (_blank).

That's it.

Falls du Dateien wie .PDFs auf deiner Seite direkt darstellen möchtest, dann kannst das das von schreibmal nutzen oder das hier: http://www.homepage-baukasten.de/howto/pdf-dokument-direkt-anzeigen
Da steht das mit dem Download Link auch noch mal.
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de