Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag26.05.2016 um 08:54 (UTC)    
Titel: Schriftarten und Größen ungleich

Hallo zusammen,

ich habe auf meiner HP www.vfbstuttgart-trikots.de das Problem, dass die Schriftgrößen total unterschiedlich dargestellt werden, obwohl ich die Eingaben gleich einstelle.
Gibt es eine schnelle Möglichkeit, überall einheitlich die gleiche Schriftart und -Größe einzustellen bzw kann mir jemand sonst helfen?

Danke schonmal Smile
Beitrag26.05.2016 um 09:39 (UTC)    
Titel: Re: Schriftarten und Größen ungleich

vfbstuttgart-trikots hat Folgendes geschrieben:
..........Gibt es eine schnelle Möglichkeit, überall einheitlich die gleiche Schriftart und -Größe einzustellen bzw kann mir jemand sonst helfen?

Danke schonmal Smile


ja gibt es,
man kann in den Designeinstellungen mittels css-code die Schriftart und - größe für den gesamten Homepageinhalt programmieren,
dazu musst du dann aber allerdings wieder sämtliche Textformatierungen die du manuell eingestellt hast entfernen,
hat aber den Vorteil das du dann in Zukunft nichts mehr formatieren musst, sondern einfach bloß drauf losschreiben und speichern - fertig

Code:

<style type="text/css">
<!--

/* Textgröße + Textfarben Seiteninhalte */
td, div {
color:#000000;
font-size: 14px;
font-family: arial;
font-style:italic;
}

/* Linkfarben + Größen auf Seiten */
a:link {
color:#FF6A00;
font-size: 14px;
font-family:arial;
font-style:italic;
text-decoration:none;}

-->
</style>


anpassen und einfügen bei den Designeinstellung bei
Erweiterte Einstellungen und dort bei
Text über dem Design
______________
mfG design-globe


Zuletzt bearbeitet von design-globe am 26.05.2016, 10:43, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de