Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag02.07.2016 um 08:21 (UTC)    
Titel: Fenster duplizieren

Hallo zusammen,

das ist eine etwas merkwürdige Frage aber ich habe ein Problem an dem ich nicht weiter komme und auf eure Hilfe hoffe.

Ich habe folgendes vor, Beispiel: wenn ich auf meiner homeseite etwas mache, offne, schreibe, login oder sonst was, egal was, dann möchte ich dass es auf der home-unterseite genau das gleiche passiert ohne das ich mich dort befinde, sozusagen ein Spiegelbild.

Ich hoffe es war einigermaßen verständlich.

Schonmal vielen Dank.
Beitrag28.07.2016 um 21:51 (UTC)    
Titel:

Hallo,

Was hier möglich wäre ....

- Du erstellst eine Unterseite, nicht sichtbar im Menü
- mit einem CSS-Code wird für diese (Unterseite) nur der Seiteninhalt sichtbar gemacht
- das heisst, diese Unterseite hat keine Boxen, keinen Header, kein Design
- und diese Unterseite wird mit einem <iframe> in gewünschte Hauptseiten eingefügt

Bekommt die Unterseite neuen Inhalt, ist dieser auch auf den Hauptseiten sichtbar, also da, wo er mit <iframe> eingebunden wurde.
Dann hättest Du ein Spiegelbild der Seite, ohne das du die Hauptseiten bearbeiten musst.

Oder möchtest Du das auf einer Seite zu sehen sein soll, wie Du dich einloggst und wie Du gerade eine Seite editierst ?
Das könntest Du via Bildschirmübertragung streamen .... in deiner Homepage z.B. youtube einbinden, welches den Livestream sendet.
Andere Lösung gibt es da nicht.


Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 28.07.2016, 22:58, insgesamt 2-mal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de