Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag06.07.2016 um 12:58 (UTC)    
Titel: Bilder zu groß

Hallo,

seit neuestem verändert meine HP die Bildergröße nach dem Hochladen. Ich bearbeite wie immer meine Bilder mit einem Bildbearbeitungsprogram paint.net. Er lädt die Bilder klein hoch (so wie immer), aber nun zeigt er sie viel größer an und dadurch wirkt es auch verpixelt. Woran liegt das? Hat jemand eine Lösung dafür?

Gruß Sabine
Beitrag06.07.2016 um 17:30 (UTC)    
Titel:

Hallo,

- Einloggen in Homepage
- oben dann auf "Einstellungen"
- dort dann auf "Bilder verwalten"

Schaue, ob dort deine Einstellungen passen. Haken automatisch gesetzt bei "Bilder verkleinern" ?
Und wähle dort passende Größe, auf die Bilder verkleinert werden sollen.

Kleiner Tipp :
Dein gewähltes Homepage-Design "Yellow" ist im Seiteninhalt 360 Pixel breit.
Deine Bilder würden alle - untereinander - (Ohne Tabellen) passen, wenn du die Bildbreite 350 Pixel wählst.

Da Du oft 3 - 4 Bilder nebeneinander (in Tabellen) einfügst, sprengen diese natürlich den
Seiteninhalt und ziehen deine Homepage in die Breite.

Oder aber du wählst ein anderes Baukasten-Design mit mehr Breite im Seiteninhalt.
Zum Beispiel "Flexible", - ohne - die rechte Box.
Dann könntest Du bei Einstellungen Bildbreite 450 Pixel wählen, es würden dann
immer 2 nebeneinander hineinpassen .
Bei einem Designwechsel gehen dir keine Inhalte verloren Wink

Gruß Wolle


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 06.07.2016, 18:31, insgesamt einmal bearbeitet
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de