Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag15.07.2016 um 09:34 (UTC)    
Titel: Eigene Google Suche liefert keine Unterseiten

Hallo zusammen,

ich habe mich mal an einer eigenen Google-Suchmaschine gewagt. Allerdings ist das Suchergebnis suboptimal: http://www.sifle.de/Suche-auf-sifle-.-de.htm
Einfach mal zum Beispiel FIPS eingeben. Es werden dann Ergebnisse gezeigt, in denen FIPS vorkommt. Soweit OK. Allerdings wird jeder Suchtreffer mit dem Extra METATAG (Die etwas andere Meerschweinchenseite. Spiele, Eigenbauten, Unterhaltung und mehr!) angezeigt. Passender wäre doch der Name der jeweiligen Unterseite.
Habt ihr einen Tipp für mich?

Danke und Gruß
Sven vom sifle.de Schweineteam
______________
Beitrag15.07.2016 um 11:28 (UTC)    
Titel:

Hallo,

also Google stellt den <title> und die Meta-Description Deiner Seite in den Suchergebnisseiten dar.
Sehr gut stellt es dieser Online-Generator dar. Dort kann man es mit eigenen Angaben testen,
wie das Google Suchergebniss aussehen würde.

Im Baukasten können wir unter "EInstellungen" einen Homepage-Titel bestimmen.
Dieser Homepage-Titel wird automatisch in unserem Quellcode im <head> Bereich im <title> - Tag platziert.
Und genau diesen Inhalt zeigt Google im Suchergebnis an.

Kleiner Tipp:D
dieser <title> - Tag darf im Quellcode einer Seite nur - einmal - vorkommen Very Happy
Und zwar im <head> Bereich, nicht im <body> Bereich (Seiteninhalt).
Im Design-Quellcode gibt es diesen im <head> Bereich. Du verwendest diesen zusätzlich nocheinmal für alle Seitenüberschriften.
Da solltest Du beim <h1> Tag bleiben, den Du ja für Deine Überschriften verwendest, weil er im Design Iceblue im Quellcode gar nicht enthalten ist. Es darf auch der <h2> Tag sein.

ES wäre gut, wenn der Baukasten für jede einzelne Seite einen <title> - Tag ermöglichen würde.
Dann könntest Du wie gewünscht die Ergbnisse in der Suchmaschine anpassen.

Ich hoffe das konnte Dir weiter helfen Wink

Gruß Wolle
Beitrag15.07.2016 um 12:29 (UTC)    
Titel:

Zitat:
ES wäre gut, wenn der Baukasten für jede einzelne Seite einen <title> - Tag ermöglichen würde.

Der Title der Seite setzt sich automatisch aus dem Namen deiner Homepage und dem Titel der Seite zusammen HOMEPAGENAME - (UNTER)SEITENNAME
______________
mfg SEO
---
Ist ein Thema von dir erledigt, dann schreib das [erledigt] doch BITTE auch in den Titel des ersten Postings rein!
Verwendet sinnvolle und beschreibende Titel. Wer kann mir helfen ... oder Hilfe... sind nur bedingt hilfreich!
Doppelpostings quer durchs Forum finden übrigens nicht nur Moderatoren doof!
Themenfremde Posting in den verschiedenen Kategorien sind ebenso doof und schaffen nur unnötige Arbeit!
Beitrag15.07.2016 um 14:56 (UTC)    
Titel:

Hallo zusammen,
danke für die guten Hinweise!
Ich habe jetzt testweise die Beschreibung im Extra Meta-Tag auf "Die etwas andere Meerschweinchenseite" gekürzt. Aber das dauert wahrscheinlich, bis das bei google auch ersichtlich ist?
Dann müsste doch eigentlich "Die etwas andere Meerschweinchenseite - Unterseitenname" in den Suchergebnissen auftauchen?

Die Title-Tags nehme ich jetzt mal alle raus, wenn die nur stören.

Danke und Gruß
Sven vom sifle.de Schweineteam
______________
Beitrag15.07.2016 um 20:50 (UTC)    
Titel:

@Seo : Danke, ja hatte ich ein Detail ausgelassen Very Happy

@sifle:
Also "stören" tun die doppelten <title> nur dein Suchmaschinen-Ranking.
Wenn Wert auf Suchmaschinenoptimierung gelegt wird, dann vermeiden Very Happy

hmm ja ich kann gar nicht sagen, warum deine Suchergebnisse mal mit Angabe Unterseite und mal ohne erfolgt.
Ich vermute, wenn das Suchwort auch im Seitentitel enthalten ist. Das kannst Du ja mal mit dem Generator testen

Gruß Wolle
Beitrag16.07.2016 um 05:47 (UTC)    
Titel:

Moin,

hab jetzt mal Fips gesucht: http://www.sifle.de/Suche-auf-sifle-.-de.htm
Und siehe da: der erste Treffer ist die Unterseite Fips! Allerdings werden die nächsten Unterseiten noch falsch angezeigt...

Kann das an der Zeit liegen, die google zum datenaktualisieren braucht? Oder gibt es noch andere Stellschrauben?

Danke und Gruß

Sven vom sifle.de schweineteam [/code]
______________
Beitrag16.07.2016 um 07:28 (UTC)    
Titel:

richtig . der Googlebot kommt unterschiedlich häufig Wink
Da sind Spannen von 1x im Monat bis mehrere Besuche am Tag möglich.


Zuletzt bearbeitet von clean-test am 16.07.2016, 08:37, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag16.07.2016 um 12:16 (UTC)    
Titel:

Ich bin gespannt! Danke für die Tipps!

Sven vom sifle.de Schweineteam
______________
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de