Suche im Forum:
Suchen


« Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen »  
Autor Nachricht
Beitrag29.07.2016 um 17:12 (UTC)    
Titel: Shariff Share Buttons

Hallo,

ist es möglich, die Shariff-Share-Buttons einzubinden? Ich bin da gerade etwas ratlos. Ich habe zwar den notwendigen Code bzw. Css-files heruntergeladen, aber die Files müssten ja auch eingebunden werden und ich fürchte, dass das nicht funktioniert.
Aber vielleicht kann hier jemand weiterhelfen. Vielen Dank!
Beitrag12.08.2016 um 04:11 (UTC)    
Titel:

Schau mal hier nach: https://wp-bistro.de/datenschutzkonforme-share-buttons-mit-shariff/

Es gibt mehrere Möglichkeiten, die Sharing-Buttons auf der Webseite einzubinden:

am Ende von jedem Post (einzelner Blogbeitrag)
am Anfang von jedem Post (einzelner Blogbeitrag)
am Ende von jeder Seite (statische Seiten)
am Ende von jedem Post (Übersichts-Seite)
am Anfang von jedem Post (Übersichts-Seite)
am Ende aller Erweiterungen (z.B. Artikelseiten in Shops)
Shariff am Anfang von jeder Seite (statische Seiten)
Bei passwortgeschützten Beiträgen verbergen

Auch mittels Shorcode kann Shariff Wrapper auf einzelnen Seiten eingefügt werden:

[ shariff]

Auch die Auswahl der sozialen Netzwerke sowie die Optik der Buttons kann via Shortcode gesteuert werden:

[ shariff services="facebook|twitter|googleplus"]
[ shariff buttonsize="small"]
[ shariff orientation="vertical"]


Damit Shariff Wrapper problemlos läuft, benötigt man mindestens PHP 5.4

Weitere Einstellungen

Zusätzlich kann man für die ausgewählten Netzwerke auch die Anzahl der Shares anzeigen lassen.
Damit das Plugin auch die Likes und Tweets zählt, muss man unter Umständen noch den Pfad für die temporären Daten angeben.
Dies geht einfach über einen Eintrag in die Datei wp-config.php

define('SHARIFF_BACKEND_TMPDIR','/is/htdocs/Pfad/zum/Ordner/tmp');

Auch das Zeitintervall zum Abrufen der Statistiken kann man manuell ändern:

define("SHARIFF_BACKEND_TTL","120");

Im Standard beträgt der Zeitraum 60 Sekunden.
______________
Das gleiche Teil was wir für die Ariane 4 entwickelten sollten wir auch für Ariane 5 entwickeln. Es kam nicht dazu, wir waren zu teuer. - Das billige Teil welches dann verwendet wurde fürte zur Explosion der Ariane 5.


Zuletzt bearbeitet von etwas-bewirken am 12.08.2016, 05:42, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag12.08.2016 um 14:35 (UTC)    
Titel:

Erstmal vielen Dank, dass du dich mit meiner Anfrage beschäftigt hast. Ich glaube aber, dass der Artikel sehr "wordpresslastig" ist. Mein Problem hier ist, dass ich zwar die Sourcen (shariff.complette.css und sharif.complete,js) habe, aber nicht so richtig weiss, wie ich die sinnvoll einbinden kann. Nur wenn ich denn kompletten Code des CSS und des JS-Files in den Quellcode meiner Seite kopiere, funktioniert es so leidlich. Ich habe jetzt vorerst andere Sharebuttons im Footer, werde aber weiter basteln, denn lieber hätte ich schon die Shariffbuttons :wink:
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de