Suche im Forum:
Suchen


Autor Nachricht
Beitrag30.07.2016 um 09:05 (UTC)    
Titel: Mails senden von meiner HomepageAdresse

Normalerweise, wenn ich irgendwo einen Premumaccount buche, kann ich vom Account aus Mails versenden, so dass der Empfänger meine Homepagemailadresse angezeigt bekommt.

Beispiel: Meine homepage heisst www.wirhelfen.de
Dann möchte ich das der Empfänger als Mailabsender liesst
"info@wirhelfen.de"
Nur so wirkt es professionell.
Wie kann ich also eine Mail absenden mit der Mailkennung meiner Homepage?
Vielen Dank schonmal.
Herzliche Grüße
Beitrag30.07.2016 um 13:23 (UTC)    
Titel:

Ja, das ist normalerweise enthaltne, wenn man ein vollwertiges E-Mail-Postfach hat. Allerdings gibt es auch das hier nicht, sondern es wird lediglich die Weiterleitung von E-Mails die an deine Domain gehen angeboten. Wenn du also E-Mails von deiner Baukasten-Adresse senden möchtest musst du auf einen externen Anbieter zurückgreifen, der das Anbietet ob wohl die Domain hier ist - das ging glaube ich mal bei google.

www.wirhelfen.de ist allerdings keine Baukasten-Domain, sondern wurde bei Strato registriert, dann musst du dich für diese Domain also auch dort um E-Mail kümmern, das hat dann nichts mit dem Baukasten zu tun.
______________
Mit mir chatten? Besuche uns auf CookieChat.de (keine Anmeldung nötig, einfach einen Spitznamen einegeben)


Zuletzt bearbeitet von freefunstuff am 30.07.2016, 14:24, insgesamt einmal bearbeitet
Beitrag30.07.2016 um 16:12 (UTC)    
Titel:

Vielen Dank für deine Antwort.
Das mit der Weiterleitung habe ich schon gemacht.
Aber die Empfänger finden es immer als seltsam wenn sie an info@......de schreiben und eine Anwort von einer yahoo-Mailadresse bekommen.
Ehrlich gesagt, kann ich das verstehen.
Das ist bei anderen Baukästen, z.B. bei 1&1 oder jimdo etc. nicht so. Da hat man die Mail mit dabei.
Verstehe das irgendwie nicht, dass ich hier bei homepage-baukasten mehr im Jahr zahle und keine Mail dabei habe, bei der Konkurrenz weniger und Mail mit dabei habe.

Da ich im Forum las, dass das seit 2010 im Gespräch ist, da ja z.B. Gewerbetreibende Homepage-Baukasten so garnicht nutzen können, dachte ich es wäre inzwischen möglich.

Da gehen den Betreibern von webme ja enorm viele Kunden verloren. Seltsam.....
Herzliche Grüße
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group
Deutsche Übersetzung von phpBB.de